Frage Habe 2 kleine nervige Probleme Mahlwerk laut/Display flackert

Diskutiere Habe 2 kleine nervige Probleme Mahlwerk laut/Display flackert im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
  • Habe 2 kleine nervige Probleme Mahlwerk laut/Display flackert Beitrag #1
S
Snooka
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Vorhanden!
- Messgerät vorhanden ? Vorhanden!
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic Comfort Plus Redesign

Hallo zusammen,

zuerst, ich bin mir mit der genauen Bezeichnung nicht sicher, gehe aber anhand von Bildern im Netz davon aus, das ich diese habe, da mein Bedienfeld ebenfalls rechteckig ist und die Knöpfe in zwei Reihen zu jeweils drei Knöpfen, mit dem Display darüber angeordnet ist.

Zu meinen Problemchen:

1. Habe die Maschine vor ca. 2 Jahren von meinem Onkel abgekauft. Er meinte damals zu mir, dass er die Maschine zur Wartung gegeben hat und die seit dem etwas lauter ist. Vom Mahlwerk her. Gott weiß warum er das nicht direkt reklamiert hat.
Hatte das Gehäuse vor längerem mal ab um zu gucken ob evtl. die "Dämmwolle" fehlt, aber die ist vorhanden. Solange es nur die eine ist.
Hat einer eine Erklärung wie das sein kann, dass durch eine Wartung das Mahlwerk lauter wird.
Beim mahlen ist die schon recht laut, Unterhaltungen sind schwer zu führen dabei.

2. Seit kurzem flackert das Display, bzw. die Beleuchtung. Manchmal geht sie gar nicht.
Wenn ich die Displays sehe, die man als Ersatz kaufen kann, dann sehe ich nur LCD Displays ohne LED Beleuchtung oder täuscht das? Kann man das irgendwie reparieren oder muss ich das Display tauschen?

Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

Schonmal danke für eure Hilfe.
 
  • Habe 2 kleine nervige Probleme Mahlwerk laut/Display flackert Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Wenn die Hintergrundbeleuchtung flackert, liegt evtl. kein LED-Defekt vor. Vermutlich ist nur die 5-VDC-Spannungsversorgung unstabil. Untersuche zuerst das 5 VDC Netzteil.

mfg
Harry
 
  • Habe 2 kleine nervige Probleme Mahlwerk laut/Display flackert Beitrag #4
S
Snooka
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antworten, werde mich da mal am Wochenende dran setzten.
 
Thema:

Habe 2 kleine nervige Probleme Mahlwerk laut/Display flackert

Oben