Frage Magic Comfort+ --> Jeder zweite KAffee in Schale

Diskutiere Magic Comfort+ --> Jeder zweite KAffee in Schale im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Saeco Freunde, ich habe hier eine Saeco MAgic Comfort+. Alles funktioniert soweit, ur leider landet jeder zweite KAffee nicht in der Tasse...
  • Magic Comfort+ --> Jeder zweite KAffee in Schale Beitrag #1
C
corsasteph
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
40
Hallo Saeco Freunde,

ich habe hier eine Saeco MAgic Comfort+. Alles funktioniert soweit, ur leider landet jeder zweite KAffee nicht in der Tasse (Kaffeeauslauf vorne) sondern in der Schale.

Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegt ?
 
  • Magic Comfort+ --> Jeder zweite KAffee in Schale Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Beantworte bitte die Eingangsfragen, die Du gelöscht hast.

mfg
Harry
 
  • Magic Comfort+ --> Jeder zweite KAffee in Schale Beitrag #3
C
corsasteph
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
40
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - JA
- Messgerät vorhanden ? - JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco Magic Comfort+
 
  • Magic Comfort+ --> Jeder zweite KAffee in Schale Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
nur leider landet jeder zweite Kaffee nicht in der Tasse (Kaffeeauslauf vorne) sondern in der Schale.
Wie äussert sich der Fehler genau?

- läuft der Kaffee (flüssig) in die (Abtropf-)Schale oder
- wird der Brühvorgang abgebrochen und das Kaffepulver in den Tresterbehälter (-Schale) ausgeworfen?

Gruss ksb
 
  • Magic Comfort+ --> Jeder zweite KAffee in Schale Beitrag #5
C
corsasteph
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
40
ich würde behaupten der läuft flüssig in ide Schale.

Was hast du im Sinn ?
 
  • Magic Comfort+ --> Jeder zweite KAffee in Schale Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Untersuche die BG insbesonders den Kaffeeauslauf genau. Ist etwas an- oder abgebrochen?

Verdreht sich die BG bei Kaffeebezug?
 
  • Magic Comfort+ --> Jeder zweite KAffee in Schale Beitrag #7
C
corsasteph
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
40
BG hab ich erst revidiert und danach lief die Maschine. Alles in Ordnung. Habe die BG schon ausgetauscht (hab noch eine hier liegen). Keine Veränderung.
 
  • Magic Comfort+ --> Jeder zweite KAffee in Schale Beitrag #8
C
corsasteph
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
40
Also das Wasser läuft halt bei jedem zweiten Kaffeebezug direkt in die Schalen, und gar nicht durch die BG. Daher kann es ja eigentlich nur an der BG selbst liegen, aber seltsam das es wieder jedes zweite Mal funktioniert.
Keiner eine Idee?
 
  • Magic Comfort+ --> Jeder zweite KAffee in Schale Beitrag #9
G
Gast88477
Gast
Hast du schon mal im Testmodus die Pumpe angesteuert? Diese muß, wenn alle Ventile geschlossen sind, ganz leise werden.

Auf alle Fälle mal den Türschalter mit einem Stück Karton o.ä. austricksen und bei geöffneter Tür einen Kaffeebezug starten, vielleicht siehst du dann ja schon wo das Wasser herkommt.
 
  • Magic Comfort+ --> Jeder zweite KAffee in Schale Beitrag #10
C
corsasteph
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
40
Das Wasser läuft über den Auslaufstutzen durch den Überlauf in die Schale. Wasser ist klar. Wie gesagt, daher müßte der Fehler an der BG liegen. Aber seltsam eben, dass doch jeder zweite Kaffee normal in die Tasse läuft, daher kann es keine simple Verstopfung oder ein Defekt sein. ...
 
  • Magic Comfort+ --> Jeder zweite KAffee in Schale Beitrag #11
G
Gast88477
Gast
Denke nicht das der Fehler an der Brühgruppe liegt. Schonmal ohne Brühgruppe geschaut?
Ich habe eher das Überdruckventil in Verdacht.
 
Thema:

Magic Comfort+ --> Jeder zweite KAffee in Schale

Oben