Klopfdosierer ausbauen

Diskutiere Klopfdosierer ausbauen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Klopfdosierer ausbauen Beitrag #1
D
DerJürgen
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
34
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic Royal

Wie zerlegt man diesen Klopfdosierer ?
Möchte das Mahlwerk reinigen und nun ist der Hebel der am Klopfdosierer drann ist im Weg.
 
  • Klopfdosierer ausbauen Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo DerJürgen,

Wie zerlegt man diesen Klopfdosierer ?

schau dann bitte mal auf die Seite von Autor.....AndyFAQ - Fehler.......hier der link
mit Bilder und gut beschrieben.

Möchte das Mahlwerk reinigen und nun ist der Hebel der am Klopfdosierer drann ist im Weg.
auf dem ersten Bild gut zu erkennen,beide schrauber rausnehmen und der Hebel der am Klopfdosierer ist ab.

Nicht vergessen es beim neu start des kva muß das mahlwerk erst ein kaffeepulver vorrat
ansammeln,und das mahlwerk bitte nur im laufenden betrieb verstellen.
 
  • Klopfdosierer ausbauen Beitrag #4
D
DerJürgen
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
34
@Mattihas ich habe auch gemerkt :rolleyes:
@Majolika die Seite kenne ich habe die Schrauben auch schon los und doch geht der Hebel nicht so ohne weiteres raus. Möchte das ganze Innenleben nach oben rausnehmen um halt auch nach den anderen Teilen zu sehen.
 
  • Klopfdosierer ausbauen Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo DerJürgen,

Möchte das ganze Innenleben nach oben rausnehmen um halt auch nach den anderen Teilen zu sehen.

schau mal das hier... ...... Autor.....AndyFAQ - Fehler
 
  • Klopfdosierer ausbauen Beitrag #6
D
DerJürgen
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
34
Leider steht dort aber nicht wie mann dieses Teil ausbaut. Sondern nur wie man das Gehäuse öffnet. :-(
Für das Gehäuse habe ich noch eine Bebilderte Anleitung Saeco Royal zerlegen
Habe schon gegooooooo.... und in verschiedenen Foren gesucht und leider nichts gefunden :confused:
 
  • Klopfdosierer ausbauen Beitrag #8
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
310
Ort
Pforzheim
Vollautomat
Comfort Plus RD
Also, zuerst links oben mit einem Schraubenzieher das Kunststoffteil leicht nach links drücken, dabei den Dosierer nach oben ziehen, Achtung ,darunter sitzt eine Feder.Nun den Pulverschacht nach hinten, oben ziehen,es befindet sich unten eine kleine Kunststoffnase.
((Nun ist es beinahe geschafft.Jetzt muss mann zwischen dem Gehäuse und dem Teil mit dem Schalter mit einem flachen Schraubenzieher das Teil etwas anheben und nun lässt sich auch der Hebel entfernen.)) Ich würde aber nur bis zum lösen des Pulverschacht`s die Arbeiten duchführen, denn die Dosierkammer kann mann so sehr gut reiniegen. Gruss Birdy
 
  • Klopfdosierer ausbauen Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo DerJürgen,

meinst Du den Klopfdosierer ? Der ist wieder fit
und Maschine läuft wieder.

Ja
gib doch bitte kurz bescheit wenns gefunden hast,und alles ok ist. Danke für die Rückmeldung,und zu deiner Reparatur.
 
Thema:

Klopfdosierer ausbauen

Oben