Frage Magic Comfort+ - Wasseraustritt am Auslaufventil nach Brühvorgang

Diskutiere Magic Comfort+ - Wasseraustritt am Auslaufventil nach Brühvorgang im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Saeco Freunde, ich habe hier eine Magic Comfort+ stehen. Alles funktioniert einwandfrei, außer eben dass nach dem Brühvorgang (also wenn...
  • Magic Comfort+ - Wasseraustritt am Auslaufventil nach Brühvorgang Beitrag #1
C
corsasteph
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
40
Hallo Saeco Freunde,

ich habe hier eine Magic Comfort+ stehen. Alles funktioniert einwandfrei, außer eben dass nach dem Brühvorgang (also wenn die BG zurückfährt und damit vom Auslaufventil runterfährt) eine viel zu große Menge Wasser austritt. Dieses Wasser sammelt sich dann unterhalb des Auslaufventil in der Gehäuseniesche und ab der zweiten Tasse läuft diese dann über und das Wasser läuft in die Schale unter der BG. Diese ist dann nach einigen Tassen auch voll und das Wasser steht auf der Küchenarbeitsplatte.
Die Brühgruppe ist revidiert und in Ordnung.
Die beiden Dichtungen des Auslaufventils sind ebenfalls erneuert.

Kennt einer dieser Problematik und kann mir helfen ??

Ich kann ansonsten noch die Dichtung von Auslaufventil zu Durchlauferhitzer kontrollieren und das Auslaufventil selbst austauschen.
Die Brühgruppe habe ich bereits testweise komplett ausgetauscht, daran liegt es offensichtlich nicht.

Ansonsten läuft die Maschine einwandfrei.
 
  • Magic Comfort+ - Wasseraustritt am Auslaufventil nach Brühvorgang Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Bis zu einem Schnapsglas voll nach dem Brühvorgang ist als normal anzusehen.

Wenn das Wasser unterhalb vom Auslaufventil überläuft dann ist der Abfluß verstopft. Wo er bei der Magic sitzt kann ich dir aber leider nicht sagen. Einfach mal schauen.
 
  • Magic Comfort+ - Wasseraustritt am Auslaufventil nach Brühvorgang Beitrag #3
C
corsasteph
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
40
Super, der Hinweis hatte mir gefehlt. Fehlerursache gefunden. Wasser läuft wieder ab. THX
Und woran könnte es liegen, wenn die Wassermenge deutlich mehr als ein Schnappsglas ist?
 
  • Magic Comfort+ - Wasseraustritt am Auslaufventil nach Brühvorgang Beitrag #4
K
Kaffeestern01
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier und hatte genau das selbe Problem......
dank dem Tipp hier hebe ich das verstopfte Loch unter dem Auslaufventil gefunden und ne Menge Schmutz raus geholt.
Danke für den Tipp!
 
  • Magic Comfort+ - Wasseraustritt am Auslaufventil nach Brühvorgang Beitrag #5
L
luki37
Teetrinker
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
5
Ort
Würzburg
Vollautomat
Saeco Magiic Comfort+
Hallo, auch bei mir lag das Problem am verstopften Auslaufventil! Danke für die Hilfe!
Wer im Forum lesen und recherchieren kann, hat Vorteile :)
 
Thema:

Magic Comfort+ - Wasseraustritt am Auslaufventil nach Brühvorgang

Oben