Saeco Magic Comfort + " aufheizen..... "

Diskutiere Saeco Magic Comfort + " aufheizen..... " im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja -...
  • Saeco Magic Comfort + " aufheizen..... " Beitrag #1
H
HolzheimerJung
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP012DE

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen an meiner Saeco MC+ den Fehler das im Display nur "aufheizen....." erscheint.
Wenn ich einen Reinigungszykluss starte, kann ich danach ganz normal Kaffee beziehen, auch das Heisswasser funktioniert. Nur die Dampfdüse gibt kein Dampf sondern nur Wasser (nicht in der Menge wie das Heisswasser, etwas mehr wie tröpfeln).
Im Testmodus zeigt die Temp:2 nur 30°C.
Ich bekomme gleich mein Multimeter wieder, so das ich die Werte am linken DLH nehmen kann.
Ich tippe auf den DLH-defekt aufgrund der verschiedenen Threads hier im Forum zu dem Fehler.
Falls jmd noch ein paar Tips bzw. Exploz. mit Legende hat wäre ich darüber sehr dankbar.

MfG
Oliver
 
  • Saeco Magic Comfort + " aufheizen..... " Beitrag #2
H
HolzheimerJung
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2
So jetzt hab ich auch durchgemessen:
Der Obere #Tempfühler: 1965 (Raumtemp. ca 20°C)
Der Ubere #Tempfühler: 1992 (Raumtemp. ca 20°C)
Linker DLH (Der direkt in das Dampfventil geht): 230V

Und das hat die 3 Möglichkeiten die ich mir dachte ausgeschlossen.... nun bräuchte ich eure Hilfe.
Falls ich weitere Messungen vornehmen soll bitte mit Bauteilangabe. Erledige dies dann umgehend.

Schon mal vielen Dank im Vorraus!

MfG
Oliver
 
  • Saeco Magic Comfort + " aufheizen..... " Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Linker DLH (Der direkt in das Dampfventil geht): 230V

Hallo,

Wenn 230 VAC an der Dampfheizung liegen und keine Dampfbildung erfolgt, ist vermutlich die Dampfheizung durchgebrannt. Sie hat einen Sollwiderstand von ca. 50 Ohm.
Überprüfe den Widerstand. Evtl. benötigst Du eine neues Dampfrohr.

mfg
Harry
 
Thema:

Saeco Magic Comfort + " aufheizen..... "

Oben