Elektronik Brühgruppe und Mahlwerk gleichzeitig!

Diskutiere Brühgruppe und Mahlwerk gleichzeitig! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nur...
  • Brühgruppe und Mahlwerk gleichzeitig! Beitrag #1
R
Rainer Sommer
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nähe Augsburg
Vollautomat
Magic Comfort
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nur bedingt
- Messgerät vorhanden ? Ja!
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Sup 012 DER


Hallo mal wieder!
Habe eine Comfort plus die sobald ich diese anschliese in die Grundstellung fährt und gleichzeitig inpulsartig läuft die Mühle mit.
Habe auf Verdacht einen Triac ersetzt (T10ersetzt).Doch das Schadensbild ist das gleiche.Nach dem Fahren in die Grundstellung heizt die Maschine ganz normal auf,und geht in Betriebsbereitschaft.Kann mir bitte jemand einen Tip geben?
lg Rainer
 
  • Brühgruppe und Mahlwerk gleichzeitig! Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Rainer,

schau mal nach dem Dosierer-Microschalter, hier ist vieleicht ein Kontaktproblem .
 
  • Brühgruppe und Mahlwerk gleichzeitig! Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Hast Du auch bei T10 den Varistor ausgetauscht ?

mfg
Harry
 
  • Brühgruppe und Mahlwerk gleichzeitig! Beitrag #4
R
Rainer Sommer
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nähe Augsburg
Vollautomat
Magic Comfort
Brühgruppe und Mühle gleichzeitig

Hallo!
Danke für beide Antworten!
Habe den Mikroschalter am Dosierer abgezogen.Fehler bleibt der gleiche.Beim löten habe ich nur den Triac ersetzt, den Varistor weiss ich nicht wo der sitzt,und auch sind meine Elektronikkenntnisse nicht so besonders gut...


lg Rainer
 
Thema:

Brühgruppe und Mahlwerk gleichzeitig!

Oben