Zerlegeanleitung...

Diskutiere Zerlegeanleitung... im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nachdem ich nun den ersten Fehler im Vorstellungsforum gemacht habe, sorry dafür nun hierher... Ich möchte meine Magic überholen und muss...
  • Zerlegeanleitung... Beitrag #1
L
Lufthanseat02
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
8
Hallo,

nachdem ich nun den ersten Fehler im Vorstellungsforum gemacht habe, sorry dafür nun hierher...

Ich möchte meine Magic überholen und muss sie dazu Zerlegen.
Ich habe gute Mechaniker Kenntnisse aber ich bekomme einfach den Deckel nicht ab da der einstellhebel im weg ist und diesen nicht abbekomme.

Wer kann mir helfen?

MFG
Michael
 
  • Zerlegeanleitung... Beitrag #3
L
Lufthanseat02
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
8
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zerlegt habe ich diese nun komplett.
Ich möchte alle Dichtungen und die Schläuche erneuern.
Wo bekomme ich die Benötigten Teile her?

Oder gibt es einen Überholungskit?

Nun wäre eine Rückbau Anleitung nicht schlecht damit ich die Maschine in richtiger Reihenfolge wieder zusammenbauen kann.

Die Foren SuFu habe ich auch versucht, jedoch leider Erfolg los.


Danke für eure Anleitungen und Hilfe.

Würde mich über eine Antwort freuen
 
  • Zerlegeanleitung... Beitrag #4
E
Echt_Köln
Teetrinker
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
3
Ersatzteillieferanten gibt es unzählige. U.a. diese hier:
Ersatzteile Saeco, Pumpe, Fluidsystem, Schläuche und Anbauteile. - Jura Ersatzteile, Saeco Ersatzteile, La Pavoni, Delonghi Ersatzteile, Nespresso, Nivona, Bonamat
Schwaben-Kaffee.de - Kaffeevollautomaten Fachhandel
Silikonschlauch Wasserschlauch passend für Saeco - Magic-Royal-Vienna
Wasserzulauf Schlauch-Set mit Filter SAECO Magic Royal | eBay
Saeco Gewebeschlauch Druckschlauch, 1m - Kaffeeschrauber

Über Google finden sich noch zig andere...

Der Rückbau erfolgt eigentlich genauso wie das Zerlegen - Nur andersrum.
Ich hatte mir beim ersten Mal alle Teile nacheinander hingelegt und irritierende Steps kurz fotografiert. Dann klappt's problemlos. Erst recht, wenn Du sowieso über gute Mechanikerkenntnisse verfügst. :)
Beste Grüße
 
  • Zerlegeanleitung... Beitrag #5
L
Lufthanseat02
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
8
So nun habe ich die Maschiene fast wieder zusammen nur habe ich ein Problem mit den
Stromanschlüssen, meine Bilder die ich gemacht habe sind Mist.

Gibt es einen Stromlaufplan oder Schaltplan damit ich alle Kabel richtig anschlißen kann.

Bin für eure Antworten sehr dankbar
 
  • Zerlegeanleitung... Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Gibt es einen Stromlaufplan oder Schaltplan damit ich alle Kabel richtig anschlißen kann.

Hallo,

Dazu musst Du das genaue Modell nennen. Die Bezeichnung steht auf dem Aufkleber an der Unterseite der Maschine .... Aufkleber

mfg
Harry
 
  • Zerlegeanleitung... Beitrag #7
L
Lufthanseat02
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
8
Type SUP012 Magic Luxe
 
  • Zerlegeanleitung... Beitrag #9
L
Lufthanseat02
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
8
Danke schön, :)

desweitern meine ich auch die Kabelanschlüsse Einschalter und die Erdkabel?
Gibt es auch eine bebilderte Anleitung?
 
  • Zerlegeanleitung... Beitrag #11
L
Lufthanseat02
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
8
Danke schön für dem Schaltplan.

Gibt es diesen auch in Deutsch?
 
  • Zerlegeanleitung... Beitrag #12
L
Lufthanseat02
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
8
Guten Morgen,
so nun sind die benötigten Ersatzteile auf dem Weg zu mir.

Nun wirft sich die Frage bei mir auf welche Grundstellung das Mahlwerk hat?
Aussen an dem Maschinengehäuse ist ja eine Skala von 1-8 glaube ich.
Welche Zahl ist die Grundstellung in der der Hebel eingeklipst wird und in welche Stellung muss das Mahlwerk.
Am Mahlwerk befindet sich ein roter und eine blaue Markierung und eine Pfeilmarkierung damit man die Position findet um das Teil zu zerlegen.

Nach erfolgreicher Reinigung will ich das ganze nun zusammen bauen was ich auch getan habe.
nun kann ich den Ring zudrehen wie eine Schraube Enger und weiter.
Aber welche Position ist die Grundstellung in der der Hebel eingeklipst wird?
 
  • Zerlegeanleitung... Beitrag #13
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Guten
schau mal hier kommst damit wieter.
 
Thema:

Zerlegeanleitung...

Oben