Mechanik Magic Comfort Plus - Pumpe oder Magnetventil defekt?

Diskutiere Magic Comfort Plus - Pumpe oder Magnetventil defekt? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Magic Comfort Plus - Pumpe oder Magnetventil defekt? Beitrag #1
Graschi
Graschi
Teetrinker
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
18
Ort
Köln
Vollautomat
Royal Cappuccino, Magic Comfort+
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic Comfort Plus

Hallo zusammen,

bei einer Magic Comfort + zeigt das Display seit 2 Tagen "entlüften".
Der Besitzer der Maschine hat kaum Kenntnisse und daher mich gebeten mich der Sache anzunehmen.

Ist der Wassertank gefüllt kann man versuchen über die Heißwassertaste zu entlüften. Die Pumpe springt für ca 10 Sekunden an und hört dann wieder auf -> keine Änderung.

Zunächst habe ich die Pumpe direkt an den Wassertank angeschlossen um das Flowmeter zu umgehen. Auch hier passiert nichts, außer dass in die Abtropfschale eine geringe Menge Wasser läuft.

Kann ich das Problem weiter eingrenzen?
Ich habe zunächst die Pumpe vermutet bevor ich dann gelesen habe, dass es auch das Ventil sein könnte.

Gruß
Chris
 
  • Magic Comfort Plus - Pumpe oder Magnetventil defekt? Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
wann ist zuletzt Entkalkt worden,nimm ein mittel auf Amidosulfansäure wie Durgol,oder das hier gehe in den testmodus lasse die pumpe laufen,und entlüfte so, achte auf die Pumpe

Läuft die Pumpe laut oder leise?
 
  • Magic Comfort Plus - Pumpe oder Magnetventil defekt? Beitrag #3
Graschi
Graschi
Teetrinker
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
18
Ort
Köln
Vollautomat
Royal Cappuccino, Magic Comfort+
Entkalkung muss ich nachfragen.

Die Pumpe macht normale Geräusche. Nehme ich nicht als übermäßig laut wahr.
Mit dem Testmodus werden wir durchführen.
Ich berichte.

Gruß
Chris
 
Thema:

Magic Comfort Plus - Pumpe oder Magnetventil defekt?

Oben