Frage MC+ - Trester sehr nass wenn vorbrühen = lang

Diskutiere MC+ - Trester sehr nass wenn vorbrühen = lang im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe die ganze Zeit Kaffee gemacht ohne die Vorbrühfunktion eingeschaltet zu haben. Der Trester wurde immer tadellos erzeugt. Schon kompakt...
  • MC+ - Trester sehr nass wenn vorbrühen = lang Beitrag #1
S
Sturmvogel
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
318
Ort
Südhessen
Vollautomat
Magic Comfort + (SUP12DER)
Ich habe die ganze Zeit Kaffee gemacht ohne die Vorbrühfunktion eingeschaltet zu haben. Der Trester wurde immer tadellos erzeugt. Schon kompakt, nicht zu trocken und nicht nass.
Jetzt steht die Maschine auf "Vorbrühen lang" und der Trester ist seitdem sehr sehr nass.

Gibt es da einen erklärbaren zusammenhang bzw muss man immer den Mahlgrad oder sonstiges anpassen wenn man "Vorbrühen" ein bzw. aus schaltet?
 
  • MC+ - Trester sehr nass wenn vorbrühen = lang Beitrag #2
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
310
Ort
Pforzheim
Vollautomat
Comfort Plus RD
Stelle eimal den Mengenhebel rechts unten weiter nach hinten und das Problem ist gelöst
 
  • MC+ - Trester sehr nass wenn vorbrühen = lang Beitrag #3
S
Sturmvogel
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
318
Ort
Südhessen
Vollautomat
Magic Comfort + (SUP12DER)
Danke. Ich habe Deinen Ratschlag gerade gelesen und morgen Früh werde ich es testen.
 
  • MC+ - Trester sehr nass wenn vorbrühen = lang Beitrag #4
S
Sturmvogel
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
318
Ort
Südhessen
Vollautomat
Magic Comfort + (SUP12DER)
Ist jetzt wieder OK. Der Mengenhebel stand am Linksanschlag!
 
Thema:

MC+ - Trester sehr nass wenn vorbrühen = lang

Oben