Frage Problem Emtlüften! Bitte um Hilfe! Magic Comfort+

Diskutiere Problem Emtlüften! Bitte um Hilfe! Magic Comfort+ im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe leider mal wieder ein Problem mit meiner Magic Comfort+ (SUP 012DE). Nachdem die Maschine im Display den Fehler "Entlüften"...
  • Problem Emtlüften! Bitte um Hilfe! Magic Comfort+ Beitrag #1
D
Diaz123
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
141
Hallo,
ich habe leider mal wieder ein Problem mit meiner Magic Comfort+ (SUP 012DE).
Nachdem die Maschine im Display den Fehler "Entlüften" anzeigt, wurde diese vollständig zerlegt, entkalkt, gereinigt und wieder zusammen gebaut.

Erster Funktionstest, Fehler besteht weiterhin. Die Pumpe springt beim Betätigen des Schalters am Dampfventil nicht an.
Darauf hin wurde die Pumpe gewechselt, Flowmeter getauscht sowie der Mikroschalter am Dampfventil. Leider brachte nichts den gewünschten Erfolg. Wo könnte der Fehler liegen?
Eventuell Kabelbruch? Wo müsste ich mit dem Durchmessen anfangen? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Grüße
 
  • Problem Emtlüften! Bitte um Hilfe! Magic Comfort+ Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

Wasserein- und -Auslauf am Flowmeter vertauscht?

Gruß ksb
 
  • Problem Emtlüften! Bitte um Hilfe! Magic Comfort+ Beitrag #3
D
Diaz123
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
141
Nein. Ich habe aber folgendes Bauteil im Gerät gefunden, was ich nicht zuordnen kann. Vielleicht liegt ein Elektronik Fehler vor?

DSC00776.jpg
 
  • Problem Emtlüften! Bitte um Hilfe! Magic Comfort+ Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Das ist der Hall-Sensor aus dem Flowmeter - der muss da wieder rein!
 
  • Problem Emtlüften! Bitte um Hilfe! Magic Comfort+ Beitrag #5
D
Diaz123
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
141
OK, klingt ja schonmal super. wie wird dieser eingefügt? Flowmeter öffnen oder was muss man machen?
 
  • Problem Emtlüften! Bitte um Hilfe! Magic Comfort+ Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Nein - das Flowmeter wird eingeschoben und mit der bedruckten Seite Richtung Magnet.
 
  • Problem Emtlüften! Bitte um Hilfe! Magic Comfort+ Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
  • Problem Emtlüften! Bitte um Hilfe! Magic Comfort+ Beitrag #8
D
Diaz123
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
141
So gerade erstmal wieder alles zusammengebaut. Leider besteht weiterhin der Fehler "Entlüften" :( Hast du noch weiter Vorschläge?
 
  • Problem Emtlüften! Bitte um Hilfe! Magic Comfort+ Beitrag #9
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hast du die Anschlussbelegung beachtet?
 
  • Problem Emtlüften! Bitte um Hilfe! Magic Comfort+ Beitrag #10
D
Diaz123
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
141
Mich wundert es, dass die Pumpe einfach nicht anspringt...
 
  • Problem Emtlüften! Bitte um Hilfe! Magic Comfort+ Beitrag #11
D
Diaz123
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
141
Hast du die Anschlussbelegung beachtet?

Hallo, ja am Flowemeter passt alles wieder. Selbst wenn ein Fehler dort vorliegem würde, müsste doch trotzdem erstmal die Pumpe anspringen oder?
 
  • Problem Emtlüften! Bitte um Hilfe! Magic Comfort+ Beitrag #12
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hast du die Wassertaste betätigt?
 
  • Problem Emtlüften! Bitte um Hilfe! Magic Comfort+ Beitrag #13
D
Diaz123
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
141
Ja die Anschlussbelegung passt am Flowmeter
 
  • Problem Emtlüften! Bitte um Hilfe! Magic Comfort+ Beitrag #14
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hast du zum Entlüften die Wassertaste betätigt?
 
  • Problem Emtlüften! Bitte um Hilfe! Magic Comfort+ Beitrag #15
D
Diaz123
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
141
Manchmal sind es die einfachen Dinge, die die Lösung bringen. Vielen dank jetzt funktioniert das Gerät wieder einwandfrei. Vielen Dank.
 
  • Problem Emtlüften! Bitte um Hilfe! Magic Comfort+ Beitrag #16
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur und danke für deine Rückmeldung.

Gruß ksb
 
Thema:

Problem Emtlüften! Bitte um Hilfe! Magic Comfort+

Oben