Elektronik Magic Roma mit eigenartigem Fehlerbild

Diskutiere Magic Roma mit eigenartigem Fehlerbild im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich hab grade eine Magic Roma aufn tisch wo es bei T 3 bisschen gefunkt hatte.nun hab ich ziemlich viel getauscht, und das problem ist das ist in...
  • Magic Roma mit eigenartigem Fehlerbild Beitrag #1
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Ich hab grade eine Magic Roma aufn tisch wo es bei T 3 bisschen gefunkt hatte.nun hab ich ziemlich viel getauscht, und das problem ist das ist in den testmodus komme und es funktioniert auch alles soweit,nur mit dem Fehler das die dosierspule mit anzieht!also ich testmodus, will pumpe probieren = pumpt alles ok.dann mal das HWD ventil aufgedreht,pumpe bleibt still aber dosierer zieht an.dann mal die brühgruppe verfahren geht, aber dosierer zieht an, wenn die endstellung erreicht ist fällt der wieder ab. mahlwerk genau das gleiche ,mahlwerk wird korrekt angefahren dosierer zieht mit an.fahr ich den dosierer selber an, funktioniert der korrekt,ich verstehe das nicht was ist den da verbandelt ? laut unterlagen nicht wirklich viel,brauch n heissen tip und n bier
 
  • Magic Roma mit eigenartigem Fehlerbild Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
wärs n Chinaquad würd ich aufn Massefehler tippen...
 
  • Magic Roma mit eigenartigem Fehlerbild Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
keiner eine idee?
 
  • Magic Roma mit eigenartigem Fehlerbild Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Ok Fehler gefunden, es war sowas wie ein Massefehler ,der Prozessor(gesockelt) hatte etwas patina angesetzt und von daher kein richtigen kontakt,saubergemacht, gesteckt ,probiert ,läuft :)
Ich gratuliere mir zur gelungenen Reparatur ;)
 
Thema:

Magic Roma mit eigenartigem Fehlerbild

Oben