Frage Saeco Magic comfort Spült nicht mehr und zeigt Übertemperatur.

Diskutiere Saeco Magic comfort Spült nicht mehr und zeigt Übertemperatur. im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Saeco Magic comfort Spült nicht mehr und zeigt Übertemperatur. Beitrag #1
S
Sanitäter
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
13
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Zweimal Ja!

Saeco Magic comfort

Er spült nicht mehr beim Start und der Expresso ist meistens nur lauwarm.
Darüberhinaus kommt zum Teil beim Einschalten die Anzeige "Übertemperatur"
teilweise nach dem 2. oder 3. Abruf eines Kaffees.
Wer kann mir Helfen? meine Vermutung ist, dass der Durchlauferhitzer viellleicht verkalkt ist???
 
  • Saeco Magic comfort Spült nicht mehr und zeigt Übertemperatur. Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Zweimal Ja!

Saeco Magic comfort

Er spült nicht mehr beim Start und der Expresso ist meistens nur lauwarm.
Darüberhinaus kommt zum Teil beim Einschalten die Anzeige "Übertemperatur"
teilweise nach dem 2. oder 3. Abruf eines Kaffees.
Wer kann mir Helfen? meine Vermutung ist, dass der Durchlauferhitzer viellleicht verkalkt ist???

Hat sich der Spüllfunktion vieleicht ausgeschaltet?
Schau nach im Menü!

Gehe zuerst im TestModus und check die Temperatur am Boiler und miss am Auslauf bei Kaffee Bezug (mit passende Thermometer) die Tatsächliche Temperatur.
Wenn grosse Unterschied dann höchstwarscheinlich ist verkalkt.
Zum entkalken nimm Entkalker auf Amidosulfonsäure Basis so wie "Durgol" z.bsp.


Gruß Aydin
 
  • Saeco Magic comfort Spült nicht mehr und zeigt Übertemperatur. Beitrag #3
S
Sanitäter
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
13
Vielen Dank! Jetzt brauche ich nur noch die Parameter im Testmodus und wie ich ihn aufrufe-kann mir da auch jemand Helfen?

Viele Grüße
 
  • Saeco Magic comfort Spült nicht mehr und zeigt Übertemperatur. Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Jetzt brauche ich nur noch die Parameter im Testmodus und wie ich ihn aufrufe-kann mir da auch jemand Helfen?

Einfach benütze Forums (Mächtige) Such Funktion!

Eine Anleitung im PDF Format von @Filou62 ist zu finden!

Gruß Aydin
 
  • Saeco Magic comfort Spült nicht mehr und zeigt Übertemperatur. Beitrag #5
S
Sanitäter
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
13
Vielen Dank jetzt werde ich mich mal auf die Suche begeben!
 
  • Saeco Magic comfort Spült nicht mehr und zeigt Übertemperatur. Beitrag #6
S
Sanitäter
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
13
Hallo Aydin mal vielen Dank für die Hilfe bisher.
Saeco Magic comfort
Habe sie mal aufgemacht und Testmodus abgefragt. 1.Spülfunktion ist eingeschaltet und trotzdem macht sie es nicht.
2. Am Boiler habe ich ca 98 Grad Celcius der Kaffee ist nur lauwarm. Die Temperaturanzeige im Testmodus hat einen unterschied zur gemessenen von ca 8-10 Grad - ist da was an der Elektonik? Ach ja das Wasser was an der Düse herauskommt ist heiß- da glaube ich nicht mehr das der Boiler so verkakt sein kann-klar entkalkt habe ich sie auch am anfang.
Was kann es noch sein??
 
  • Saeco Magic comfort Spült nicht mehr und zeigt Übertemperatur. Beitrag #7
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

1.Spülfunktion ist eingeschaltet und trotzdem macht sie es nicht.

Zitiere Saeco's BA.

Spült nach jedem Einschalten das Restwasser
aus der Leitung / Brühgruppe
(Nur wenn beim Einschalten des
Gerätes die Temperatur des
Durchlauferhitzers unter 50ºC liegt).
2. Am Boiler habe ich ca 98 Grad Celcius der Kaffee ist nur lauwarm. Die Temperaturanzeige im Testmodus hat einen unterschied zur gemessenen von ca 8-10 Grad - ist da was an der Elektonik? Ach ja das Wasser was an der Düse herauskommt ist heiß- da glaube ich nicht mehr das der Boiler so verkakt sein kann-klar entkalkt habe ich sie auch am anfang.
Was kann es noch sein??

Kontrolliere im Diagnose Modus die folgende Einstellungen:

Heizung Par. K1-7
Heizung Par. K2-30
Temp. Normal-86
Temp. Hoch-92
Temp. 1 Kaffee-94
Temp. Erhöhung-10
und
Maschinen Status-100

Die zahlen sind die Standard Werte, wenn passt nicht korigiere, oder wenn seind genau so bei dir, änderer sie und beobachte/miß die Temp.

Gruß Aydin
 
  • Saeco Magic comfort Spült nicht mehr und zeigt Übertemperatur. Beitrag #8
S
Sanitäter
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
13
Hallo Advocat vielen Dank wird gleich getestet.

Viele Grüße aus der Pfalz
 
  • Saeco Magic comfort Spült nicht mehr und zeigt Übertemperatur. Beitrag #9
S
Sanitäter
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
13
Wie rufe ich den Diagnosemodus auf bei der Saeco Magic comfort?
Habe gesucht hier im Forum- jetzt bin ich unsicher geworden- Testmodus ist mit ESC (Espressotaste) und Wassertaste
Diagnosemodus?
Vielen Dank im voraus!
Gruß
 
  • Saeco Magic comfort Spült nicht mehr und zeigt Übertemperatur. Beitrag #10
S
Sanitäter
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
13
Hat sich erledigt! Habe es gefunden-war für mich ein bißchen versteckt:)
 
  • Saeco Magic comfort Spült nicht mehr und zeigt Übertemperatur. Beitrag #11
S
Sanitäter
Teetrinker
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
13
Nochmal vielen Dank für die Hilfe!

Speziell für Aydin und Advocat

Gruß Sanitäter
 
Thema:

Saeco Magic comfort Spült nicht mehr und zeigt Übertemperatur.

Oben