Elektronik magic de luxe schaltet sich immer ein und aus

Diskutiere magic de luxe schaltet sich immer ein und aus im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • magic de luxe schaltet sich immer ein und aus Beitrag #1
B
bernrieder
Teetrinker
Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
22
Ort
Bernrieed am Starnberger See
Vollautomat
Magic de Luxe
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Punkt 1 nein
Punkt 2 nein
Punkt 3 Magic de luxe Sup 12 Bj. 2001 7 Tasten

Meine Maschine macht nach einiger Zeit immer wieder das einschltgeräusch, oder sie schaltet sich selbst aus.
Wo kann ich meine Fehlersuche beginnen?

Würde mich auf ein paar Tips freuen!

Gruß bernrieder
 
  • magic de luxe schaltet sich immer ein und aus Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Untersuche zuerst das 5 VDC-Netzteil. Liefert es permanent stabile 5 VDC ? Bei einer Maschine Baujahr 2001 solltest Du sofort die Elkos im 5 VDC-Netzteil austauschen. Wähle temperaturfestere 105°C-Typen.

mfg
Harry
 
  • magic de luxe schaltet sich immer ein und aus Beitrag #3
B
bernrieder
Teetrinker
Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
22
Ort
Bernrieed am Starnberger See
Vollautomat
Magic de Luxe
Hallo hmibradt,

Zuerst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Könntest du mir Bitte noch berichten wo sich das Netzteil befindet, ( linke Seite bei Flowmeter? ) und wie erkenne ich dieses.
Wo müsste ich messen und kann ich das als Nichtelektroniker auch oder sollte ein Freund hinzugezogen werden.
Was sind Elkos und wo bekomme ich Ersatz.

Nit bestem Dank

bernrieder
 
  • magic de luxe schaltet sich immer ein und aus Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Das 5 VDC-Netzteil befindet sich auf der Platine der Magic de Luxe ...... IMG_1753 ....
Die Elkos sind rot eingekreist.
Suche jemand in Deiner Umgebung, der die einfachen Lötarbeiteten übernimmt, wenn Du Dir das nicht selber zutraust.

mfg
Harry
 
  • magic de luxe schaltet sich immer ein und aus Beitrag #5
B
bernrieder
Teetrinker
Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
22
Ort
Bernrieed am Starnberger See
Vollautomat
Magic de Luxe
Hallo hmibradt,

Zuerst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Könntest du mir Bitte noch berichten wo sich das Netzteil befindet, ( linke Seite bei Flowmeter? ) und wie erkenne ich dieses.
Wo müsste ich messen und kann ich das als Nichtelektroniker auch oder sollte ein Freund hinzugezogen werden.
Was sind Elkos und wo bekomme ich Ersatz.

Nit bestem Dank

bernrieder
 
  • magic de luxe schaltet sich immer ein und aus Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ich haben oben das Platinenfoto nachgereicht. Die Elkos sind rot eingekreist. Esatz gibt es in jedem Elektronikgeschäft ... z.B. Conrad.

mfg
Harry
 
  • magic de luxe schaltet sich immer ein und aus Beitrag #7
B
bernrieder
Teetrinker
Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
22
Ort
Bernrieed am Starnberger See
Vollautomat
Magic de Luxe
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde mich um jemanden kümmern der mir das lötet, sonst ist der Schaden danach vermutlich noch grösser.
Wo jedoch könnte ich die neuen Elkos kaufen und auf welche bezeichnung muß ich aufpassen, denn ich denke es wäre gut
wenn diese vor Ort wären sollte sich jemand bereit zu erklären mir diese zu löten.

mfg bernrieder
 
Thema:

magic de luxe schaltet sich immer ein und aus

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben