Elektronik Magic Comfort Plus - Brühgruppe blockiert... mal wieder

Diskutiere Magic Comfort Plus - Brühgruppe blockiert... mal wieder im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Gering...
  • Magic Comfort Plus - Brühgruppe blockiert... mal wieder Beitrag #1
R
rgerstaecker
Teetrinker
Dabei seit
31.10.2012
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Gering
- Messgerät vorhanden ?
Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Magic Comfort Plus (alte Version Typ SUP012DE)


Hallo,

leider hat sich meine geliebte Magic Comfort Plus mit Kokel und Qualm verabschiedet. Die anhängenden Bilder zeigen das Problem auf der Leistungsplatine.
IMG_0001.jpgIMG_0002.jpg
Über ebay habe ich mir eine generalüberholte Austauschplatine besorgt und eingebaut. Nach dem Einschalten zeigt das Display nun "Selbsttest" und anschliessend "Brühgr. block." an.
Im Hinblick auf die anderen Threads habe ich den Widerstand von gelb-gelb mit 133 Ohm und rot-blau mit 28,5 Ohm gemessen. Was nun?

MfG, Rainer
 
  • Magic Comfort Plus - Brühgruppe blockiert... mal wieder Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo Rainer

Willkommen im Forum.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Gering
- Messgerät vorhanden ?
Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Magic Comfort Plus (alte Version Typ SUP012DE)


Über ebay habe ich mir eine generalüberholte Austauschplatine besorgt und eingebaut. Nach dem Einschalten zeigt das Display nun "Selbsttest" und anschliessend "Brühgr. block." an.
Im Hinblick auf die anderen Threads habe ich den Widerstand von gelb-gelb mit 133 Ohm und rot-blau mit 28,5 Ohm gemessen. Was nun?

Wenn alle Kabeln/Stecker sind richtig eingesteckt auf die Platine dann werde empfehlen zuerst versuchs bei der Verkäufer zu reklamieren, wenn geht nicht schau dich um für jemand mit mehr Erfahrung/Kenntnise im Elektronik. Bei die (ebay) Platine dürfte der Getriebe Spannungsregelungskreis (TIP33C/BD245C und Zener 33V/!,3W) defekt sein, und dementsprechend ist löten angesagt.


Gruß Aydin
 
Thema:

Magic Comfort Plus - Brühgruppe blockiert... mal wieder

Oben