Mechanik Dichtungen Druckschläuche

Diskutiere Dichtungen Druckschläuche im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
  • Dichtungen Druckschläuche Beitrag #1
Hobbytroniker
Hobbytroniker
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
49
Ort
Ausgburg
Vollautomat
Magic Comfort (SUP012D) & Magic Comfort +
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA - Elektroniker
- Messgerät vorhanden ? JA - Elektroniklabor
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Comport Plus (SUP012DE)

Hallo Ich habe meine Saeco Compurt Plus zerlegt, weil ich dachte sie sei nach dem sie 1 Jahr
einlagert war so verkalkt (Boiler) dass gar kein Wasser mehr durchkommt. Aber ich habe einen
Fehler beim entlüften gemacht "Mit Dampf- statt Heisswasser- Funktion versucht zu entlüften"
Aber das nur am Rande.

Beim aus- und wieder einbauen der Druckschäuche nach dem DLE Richtung Heisswasserdüse und
Dampfboiler ist mir eine/zwei Dichtung(en) übrig geblieben. :-(
Ich habe dann alle Schläuche nochmal geprüft und überall in den Anschlüssen war eine Dichtung
drin! :)


a) Gibt es Druckschlüche die mit zwei Dichtungen abgedichtet sind?
b) Teilweise sind auch schwarze O-Ringe an den Druckschüchen und tw. rote. Gibt's da Unterschiede?


// Ich habe schon mal nach "Dichtungen" gesucht - bin aber nicht so richtig fündig geworden!

Schon mal Danke an die Gemeinde
Gruß
ROBERT - Hobbytroniker -
 
  • Dichtungen Druckschläuche Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Bei den 4mm Teflonschläuchen die mit Klammern gesichert sind, sind fast immer 2 rote Dichtungen drin.
 
  • Dichtungen Druckschläuche Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Robert,
a) Gibt es Druckschlüche die mit zwei Dichtungen abgedichtet sind?
b) Teilweise sind auch schwarze O-Ringe an den Druckschüchen und tw. rote. Gibt's da Unterschiede?
Ja sehr großen,
und auch schon grüne aus fkm sind abriebfest und Wasserdampf
die alten waren aus Silikon.


// Ich habe schon mal nach "Dichtungen" gesucht - bin aber nicht so richtig fündig geworden!

schau hier nach unter Ersatzteile - Zubehör
 
  • Dichtungen Druckschläuche Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Robert,
a) Gibt es Druckschlüche die mit zwei Dichtungen abgedichtet sind?
b) Teilweise sind auch schwarze O-Ringe an den Druckschüchen und tw. rote. Gibt's da Unterschiede?



// Ich habe schon mal nach "Dichtungen" gesucht - bin aber nicht so richtig fündig geworden!

Ja sehr großen,
und auch schon grüne aus fkm sind abriebfest und Wasserdampf
die alten waren aus Silikon.

schau hier nach unter Ersatzteile - Zubehör
 
  • Dichtungen Druckschläuche Beitrag #5
Hobbytroniker
Hobbytroniker
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
49
Ort
Ausgburg
Vollautomat
Magic Comfort (SUP012D) & Magic Comfort +
Hallo zusammen,
habe die Maschine nochmal zerlegt und die eine Stelle gefunden wo die Dichtung "übrig" blieb. Habe dann soagr noch einen
weiteren Schlauch (von Pumpe zu DLE) gefunden in dem nur eine Dichtung drin war und hier auch gleich noch eine rein
gebaut.
Danke auch für die Links auf die "Dichtungen".

Allerdings meine ich mit // Ich habe schon mal nach "Dichtungen" gesucht - bin aber nicht so richtig fündig geworden!
dass ich hier im Forum schon mal nach "Anzahl der Dichtungen" gesucht habe und nicht fündig geworden bin.

AUF JEDEN FALLEN ALLEN DANKE FÜR DIE HILFE
Gruß
Robert
-Hobbytroniker-
 
Thema:

Dichtungen Druckschläuche

Oben