Frage Magic deluxe macht kein Kaffee

Diskutiere Magic deluxe macht kein Kaffee im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
  • Magic deluxe macht kein Kaffee Beitrag #1
K
kaffee888
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
8
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ?nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic deluxe


hallo,

bin im Forum schon öfter auf das Problem gestoßen habe aber nie eine helfende Antwort gefunden.

Sie mahlt den Kaffee jedoch kommt kein Kaffee raus. Bevor dieses Problem auftrat kam immer weniger raus bis jetzt gar nichts mehr raus kommt.

Heißes Wasser kommt kommt aber noch aus der linken Düse (zum aufschäumen).


Was könnte kaputt sein?
 
  • Magic deluxe macht kein Kaffee Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Heißes Wasser kommt kommt aber noch aus der linken Düse (zum aufschäumen).

Hallo,

Dann liegt die Verstopfung ... ausgehend vom Support am DLEH im Support selber, dem Supportventil, der Brühgruppe mit dem Cremaventil und evtl. dem Kaffeeauslauf. Dieser Bereich muss gründlich untersucht und gereinigt werden.
Ist es sicher, dass die Brühgruppe sauber in die Brühposition fährt und das Supportventil mechanisch geöffnet wird ?

mfg
Harry
 
  • Magic deluxe macht kein Kaffee Beitrag #3
K
kaffee888
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
8
wo finde ich das Supportventil?

Bilder wären, falls vorhanden, hilfreich :)

danke
 
  • Magic deluxe macht kein Kaffee Beitrag #5
K
kaffee888
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
8
hab alles sauber gemacht. Das problem welches bereits vorher schon aufgetreten ist (maschine stand ein halbes Jahr unbenutzt) ist, dass die maschine garnichts mehr tut. weder die lämpchen leuchten noch hört man irgendein geräusch aus dem inneren. habe ich nur die brühgruppen falsch eingebaut oder nicht richtig eingesetzt oder kann es auch ein fehler in der elektronik sein?
 
  • Magic deluxe macht kein Kaffee Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

welcher von deinen Posts stimmt denn nun?

Der erste, wo du noch Heisswasser beziehen kannst oder der zweite, wo keine LED leuchtet und garnichts mehr geht?

Oder sind das gar 2 unterschiedliche Maschinen?

Gruß ksb
 
  • Magic deluxe macht kein Kaffee Beitrag #7
K
kaffee888
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
8
heißwasser geht wieder, jedoch blinkt die wasser lampe und macht daher auch kein kaffee
 
  • Magic deluxe macht kein Kaffee Beitrag #8
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
heißwasser geht wieder, jedoch blinkt die wasser lampe und macht daher auch kein kaffee

Wenn Wasser(mangel) LED blinkt, die Maschine muss entlüftet werden!
Also, lass ein wenig länger (heiß)Wasser fliessen die LED muss aufhören zu blinken (wenn alles mit dem Flowmeter und/oder Elektronik stimmt).
Wenn nicht, ab in TestModus und schau ob der Flowmeter liefert Impulse!

Gruß Aydin
 
  • Magic deluxe macht kein Kaffee Beitrag #9
K
kaffee888
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
8
das mit dem entlüften habe ich versucht, brachte aber leider keinen erfolg (habe mehrer liter wasser durchlaufen lassen).
was ich bereits gemacht habe :

alles sauber gemacht und entkalkt (auch den boiler) es kommt auch bis zum supportventil wasser.
flowmeter gereinigt
schläuche gereinigt
brühgruppe gereinigt

mit dem testmodus habe ich leider so meine probleme. ich habe die tasten kaffe lang esspresso und dampf gleichzeitig gedrückt, angeschaltet und dann losgelassen. es passierte nichts.

was habe ich falsch gemacht ?
meine maschine hat 9 tasten

danke
 
  • Magic deluxe macht kein Kaffee Beitrag #10
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
das mit dem entlüften habe ich versucht, brachte aber leider keinen erfolg (habe mehrer liter wasser durchlaufen lassen).
was ich bereits gemacht habe :

alles sauber gemacht und entkalkt (auch den boiler) es kommt auch bis zum supportventil wasser.
flowmeter gereinigt
schläuche gereinigt
brühgruppe gereinigt
Und trotzdem geht n icht Entlüften!
Vieleicht Kontakt problem oder Elektronik?
mit dem testmodus habe ich leider so meine probleme. ich habe die tasten kaffe lang esspresso und dampf gleichzeitig gedrückt, angeschaltet und dann losgelassen. es passierte nichts.

was habe ich falsch gemacht ?
meine maschine hat 9 tasten

Im Anhang sind zwei Anleitungen, versuchs mit die!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • TestmodusMagic9Tasten.pdf
    45 KB · Aufrufe: 68
  • TestModus MDL mit 9 Tasten (verschluesselt).pdf
    48,2 KB · Aufrufe: 59
Thema:

Magic deluxe macht kein Kaffee

Oben