Magic comfort

Diskutiere Magic comfort im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Magic comfort Beitrag #1
S
Silberboy
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
47
Vollautomat
SUP 012DER
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der MaschineSup 12dr
Hallo
kann mir jemand sagen für was das blaue Teil RV 16 auf meiner Platine MRDCPPWRV05 ist wenn ich im Testmodus die Brühgruppe betätige raucht das Teil.:(
 
  • Magic comfort Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Der Varistor RV16 = S07K35 im Rücken des Motorsteckers JP7 schützt die Spannungsregelung des Getriebemotors. Wenn RV16 kokelt besteht eine Überspannung für den Getriebemotor. Welche Vorgeschichte besteht ?? Wurde in der Spannungsregelung vorher gelötet ?

mfg
Harry
 
  • Magic comfort Beitrag #3
S
Silberboy
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
47
Vollautomat
SUP 012DER
Hallo Harry
Tip33C und z-Diode
gewechselt Maschine zeigte Brühgruppe blockiert
 
  • Magic comfort Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Bei dem Austausch des TIP 33C und der Z-Diode ist vermutlich eine Leiterbahn zum Transistor oder zum Brückengleichrichter unterbrochen oder nicht sauber gelötet worden. Die Spannungsregelung arbeitet nicht.

mfg
Harry
 
  • Magic comfort Beitrag #5
S
Silberboy
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
47
Vollautomat
SUP 012DER
Hallo Harry
habe die Platiene angeschaut sehe nicht, wo ist der Brückengleichrichter.
mfg
silberboy
 
  • Magic comfort Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
habe die Platiene angeschaut sehe nicht, wo ist der Brückengleichrichter.
Hallo,

Es ist D2 beim Motorstecker JP7.

mfg
Harry
 
  • Magic comfort Beitrag #7
S
Silberboy
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
47
Vollautomat
SUP 012DER
Hallo Harry
war einige Tage weg, hab die Leiterbahnen geprüft, Die zwei wo von TIP 33 zu D2 gehen haben unterbrechung.
 
  • Magic comfort Beitrag #8
S
Silberboy
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
47
Vollautomat
SUP 012DER
Hallo
habe die Leiterbahnen rep.
geht aber immer noch nicht.
 
  • Magic comfort Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Kannst Du jetzt Spannungen an gelb/ gelb und rot/blau messen ?

mfg
Harry
 
  • Magic comfort Beitrag #10
S
Silberboy
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
47
Vollautomat
SUP 012DER
Hallo Harry
endlich mal einen Abend zu Hause
und gleich gemessen
gelb/gelb 124 Ohm spannung 82 V
rot/blau 20 Ohm Spannund 32 V
stecher von Microschalter aufgesteckt.
Motor läuft bis zum schatlpunkt
testmudus kaffee groß / taste kaffee motor noch ein kleines stück und dann geht nichts mehr,
erst wennnn ich den stecker von den Microschaltern von der Patine abziehe läuft der Motor wieder.
 
  • Magic comfort Beitrag #11
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Untersuche die Signalkreise der Getriebeendschalter.

mfg
Harry
 
  • Magic comfort Beitrag #12
S
Silberboy
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
47
Vollautomat
SUP 012DER
Hallo
habe den Getriebe motor jetzt mit 12V Akku ein mal ganz durch laufen lassen microschalter schalten( summer)
mir ist aufgefallen das nach dem Selbstest die stellung zur Brühgruppe nicht mehr stimmt
Wede das Getriebe schnell mal ausbaueun und aufmachen
 
  • Magic comfort Beitrag #13
G
Gast28056
Gast
hallo,

könnte mir vorstellen, dass entweder die mikroschalter vertauscht sind oder die kabel am getriebemotorstecker nicht die richtige reihenfolge aufweisen (gelb, gelb, rot, blau)

mfg
 
Anhänge
  • attachment_002.jpg
    attachment_002.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 32
  • Magic comfort Beitrag #14
S
Silberboy
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
47
Vollautomat
SUP 012DER
Hallo
stecker am getriebemotor gedreht und siehe da
es geht.
Danke an alle
 
Thema:

Magic comfort

Oben