Maschine läuft aus

Diskutiere Maschine läuft aus im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
  • Maschine läuft aus Beitrag #1
N
niheto
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Comfort+ SU012DE

Hallo zusammen,

wenn ich einen Kaffee ziehe, läuft immer mehr Wasser aus, rechts unten (Bild anbei), hinter der Tropfschale.
magic.jpg
Dank diesem Forum habe ich bis jetzt das Supportventil komplett erneuert, die Dichtungen am Wassertank getauscht, die Schläuche jeweils mit zwei Dichtungen versehen und.....

habe das Gefühl, da kommt nun noch mehr Wasser raus... Ist es etwa der Thermoblock? Hat einer noch eine weitere Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe

(Vier Tage ohne Morgenkaffee kann eine Qual sein)
 
  • Maschine läuft aus Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo nihetu,

hast du den Erhitzer auf Kalkspuren untersucht?

Macht die Maschine nach dem Einschalten Geräusche wie ein Teekessel?

Gruß ksb
 
  • Maschine läuft aus Beitrag #3
N
niheto
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
6
Hallo ksb,

danke für die schnelle Antwort.
Nein, den Erhitzer habe ich nicht untersucht und ja, beim Aufheizen pfeift das Gerät, ähnlich wie ein Teekessel.
Da werde ich mich doch morgen mal auf die Suche begeben.

VG
niheto
 
  • Maschine läuft aus Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Leider ein untrügliches Zeichen für einen undichten Erhitzer.
 
  • Maschine läuft aus Beitrag #5
N
niheto
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
6
Hat mir ja keine Ruhe gelassen...
Fast an allen Seiten "quillt" der Kalk aus der Ritze, und das tolle daran, habe eben beim Ausbau auch noch ein Kabel von einer der Heizungen abgerissen.
Nun kann ich doch in einen neuen Thermoblock investieren, oder?

Auf jeden Fall echt Spitze, wie schnell einem hier geholfen wird, bzw. die Gedanken in die richtige Richtung gebracht werden.

Vielen Dank
niheto
 
  • Maschine läuft aus Beitrag #7
S
saecomac
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
1
hi,

ich habe zwar eine Magic deluxe, aber evtl. hilft es Dir ja weiter:

Meine Maschine lief auch bei jedem Kaffee unten aus. Bei mir waren es allerdings Kaffeereste in einer Rinne neben (von der Seite aus hinter) der Brühgruppe. Normal fließt dort am Ende des Brühvorgangs immer ein Schuss Wasser mit einem Plätschergeräusch in die untere Sammelschale, wohl zum spülen. Ist diese Rinne voll, läuft das Spülwasser in die Maschine über und unten raus.
Mit dem Finger die Rinne samt Öffnung nach unten reinigen, sodass das Wasser wieder "plätschern" kann ;-), danach könnte es wieder trocken bleiben.

Gruß
Marc
 
Thema:

Maschine läuft aus

Oben