Brühwerk lässt sich nicht entfernen

Diskutiere Brühwerk lässt sich nicht entfernen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Magic Roma SUP013 - Elektrokenntnisse vorhanden - Messgerät vorhanden Guten Tag, nachdem ich mir den Kaffee runtergelassen habe, blinkte die...
  • Brühwerk lässt sich nicht entfernen Beitrag #1
T
Todi
Teetrinker
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
3
- Magic Roma SUP013
- Elektrokenntnisse vorhanden
- Messgerät vorhanden

Guten Tag,

nachdem ich mir den Kaffee runtergelassen habe, blinkte die LED bei den 3 Symbolen rot.
Da alles ausgeleert war und auch genug Wasser und Bohnen in der Maschine waren konnte es nur mehr lt Beschreibung am Brühwerk / Mahlgruppe liegt. Und es war auch so, es lässt sich nicht entfernen, da es vielleicht nicht korrekt eingesetzt wurde hat sie sich nun beim runterlassen der Tasse Kaffe irgendwie verhakt.

Gibt es hier eine Möglichkeit die Gruppe sicher zu entfernen? :)
 
  • Brühwerk lässt sich nicht entfernen Beitrag #3
T
Todi
Teetrinker
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
3
Danke für die beiden Links. Der 2te scheint jedoch offline zu sein "Not found 401"
 
  • Brühwerk lässt sich nicht entfernen Beitrag #4
T
Todi
Teetrinker
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
3
hmm finde hier keinen Editierbutton.
Nun habe ich endlich das Brühwerk / Mahlwerk herausn.
Den Kontakt auf der Seitentüre habe ich mal überbrückt, damit sich die Maschine bedienen lässt. Jedoch gibt es Probleme an dem Antrieb siehe Foto:
IMG_20121016_090750[1].jpg
*Wurde Rot markiert was das Problem ist - hier dreht sich der Antrieb nur immer ein ganz kleines Stück nach vor und dann wieder zurück. Mehr macht das Ding nicht.
Oder kann das jetzt nicht funktionieren weil diese entfernte Gruppe nicht eingesetzt ist?

Weiß jemand die Ursache bzw. was der weitere Schritt ist?
 
  • Brühwerk lässt sich nicht entfernen Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Entferne den Andockstutzen vom Supportventil .... 3971_0 .... und reinige die Brühgruppe gründlich ....


  1. Leitfaden zum Zerlegen und Reinigen einer Saeco Brühgruppe
    ---- Autor: Christian6110

  2. Brühgruppe komplett zerlegen Grundreinigung
    ---- Autor: imbissrudi


Nach dem Foto vermute ich eine schwergängige Brühgruppe, die evtl. auch einen Getriebeschaden (Zahnausfall) im Getriebe verursacht hat. Nach der Stellung des Zapfens (Brühgruppenantriebes) ist auch mit einem Platinenschaden zu rechnen.
Nach der Inspektion der Mechanik mache folgende Widerstands- und Spannungsmessungen .... Stromkreis messen ---- Posting von hmilbradt .... stelle die Messwerte ins Forum.

mfg
Harry
 
Thema:

Brühwerk lässt sich nicht entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben