entkalkung will nicht gelingen

Diskutiere entkalkung will nicht gelingen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja -...
  • entkalkung will nicht gelingen Beitrag #1
S
schnulli2
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: magic comfort

Nachdem der Wasserfluß nicht mehr so war, wie er sein sollte, habe ich meinen Vollautomaten entkalkt. das nachspülen klappte trotzdem nicht mehr. Danach zeigte mir das Display "Entlüften" an. Das funktionierte nach langer Zeit dann.
Kaffee konnte ich aber doch keinen ziehen. habe dann noch mal entkalkt, aber aus der HWD kam nicht einmal mehr Luft, obwohl die Pumpe brummte.
habe dann den Automaten zum ersten mal aufgemacht, um innen mal nach dem rechten zu sehen. Schlauch von Tank zum Flowmeter demontiert (und gereinigt, viele kleine körnchen (IntaFil?)), zusammengebaut, und über HWD Wasser gezogen: Erst kam ein großer Schwall Wasser und dann nichts mehr.
Wieder aufgemacht, nächsten Schläuche demontiert und gereinigt. Der kleine Schlauch vom DLH zum Ventil nahe des Supportventils war auch zugesetzt.
nach Remontage keine Ergebnisverbesserung, im Gegenteil: Der DLH scheint nicht mehr dicht zu sein.
Frage: DLH tauschen oder nur Dichtungen erneuern nach Entkalkung in einem Bad? Sollte ich noch andere Dinge überlegen?
 
  • entkalkung will nicht gelingen Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

wenn die pumpe nur leise brummt ist der wasserweg blockiert. schnattert sie laut läuft sie ohne wasser. sie ist nicht selbstansaugend. wenn du über den heißwasser-/dampfhahnen kein wasser mehr beziehen kannst ist die wasserleitung irgendwo verstopft. das gilt es händisch die wasserwege systematisch vom tank bis zu den ausläufen zu kontrollieren.

über innenliegende wasserfilter gibt es hier im forum verschiedene meinungen. die meisten verzichten auf solche filter, weil sie probleme bereiten können, und entkalken lieber öfter. wenn es denn unbedingt ein filter sein muss besser eine brita-kanne.

mfg
 
Thema:

entkalkung will nicht gelingen

Oben