Frage nur kein Dampf

Diskutiere nur kein Dampf im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • nur kein Dampf Beitrag #1
S
spilki68
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
77
Ort
Region Hannover
Vollautomat
Magic C+, Crema SUP018CR
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja - Elektroniker
- Messgerät vorhanden ? Ja - alle gängigen
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Magic c+ SUP 012DE


Hallo zusammen, meine Maschine will keinen Dampf erzeugen. Kaffee und Heißwasser funktionieren. Die Pumpe tackert auch bei Dampfbezug, es kommt blos nix raus. Über den Testmodus habe ich das Entkalken schon probiert - ohne Erfolg. S6 + S4 funktioniert problemlos. S6 + S3 tackert, es kommen aber nur wenige Tropfen aus dem Dampfrohr. S5 + S4 funktioniert auch - fängt nach ca. 15s an zu zischen.

Gruß
Carsten
 
  • nur kein Dampf Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja - Elektroniker
- Messgerät vorhanden ? Ja - alle gängigen
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Magic c+ SUP 012DE


Hallo zusammen, meine Maschine will keinen Dampf erzeugen. Kaffee und Heißwasser funktionieren. Die Pumpe tackert auch bei Dampfbezug, es kommt blos nix raus.
Prüfe die Leitung(40) vom SupportVentil bis zu den HWD Ventil und auch mit rot gekreiste Teile!


Über den Testmodus habe ich das Entkalken schon probiert - ohne Erfolg. S6 + S4 funktioniert problemlos. S6 + S3 tackert, es kommen aber nur wenige Tropfen aus dem Dampfrohr. S5 + S4 funktioniert auch - fängt nach ca. 15s an zu zischen.
Was muss passieren mit die angegebene Kombinationen?

Die Pumpe startet man mit Dampf Taste (S5) und Kaffeelang Taste (S1) und der HWD muss offen sein!

Gruß Aydin
 
  • nur kein Dampf Beitrag #3
S
spilki68
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
77
Ort
Region Hannover
Vollautomat
Magic C+, Crema SUP018CR
Danke an "Advocat". Gibt es hier irgendwo eine Zeichnung/Beschreibung/Blockschaltbild über die Abläufe in der Maschine. Für eine genaue Fehlersuche könnte ich so etwas gebrauchen(Für meine Ersatzmaschine "Crema" habe ich so etwas gefunden). Gruß Carsten
 
Thema:

nur kein Dampf

Oben