Getriebeproblem

Diskutiere Getriebeproblem im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja -...
  • Getriebeproblem Beitrag #1
B
bohrtuermchen
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
35
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic de Luxe

Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem
Beim zurückfahren der Brühgruppe sind sehr laute Rattergeräusche hörbar,die geht so ca 15 sec ,manchmal leuchtet hinterher die Anzeige der Blockade.Versuch mit anderer Brühgruppe erfolglos,Zahnräder im Getriebe sehen aus wie neu.Was kann denn das noch sein???


Gruss bohrtuermchen
 
  • Getriebeproblem Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

wie gut sind denn deine Elektronikkenntnisse?

Rattern ohne sichtbare mechanische Probleme kann in seltenen Fällen ein Elektronikproblem sein.

Gruß ksb
 
  • Getriebeproblem Beitrag #3
B
bohrtuermchen
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
35
Wenn ich nicht mehr weiterkomme hab ich nen Elektrotechniker in der Verwandschaftmich wundert nur das sie die Geräusche nur beim zurückfahren macht?

schönen tag noch......
 
  • Getriebeproblem Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Es gab einen Fall, wo der grosse Kühlkörper leitende Verbindung zu einem Triac hatte sowie einen Fall, wo die Netzsynchronisation defekt war.
 
  • Getriebeproblem Beitrag #5
B
bohrtuermchen
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
35
berichtigung

Es gab einen Fall, wo der grosse Kühlkörper leitende Verbindung zu einem Triac hatte sowie einen Fall, wo die Netzsynchronisation defekt war.

hallo
das rattern bei laufendem getriebemotor ist beim hoch und runterfahren der brühgruppe,momentan aber kaffeebezug noch möglich

gruss bohrtuermchen
 
  • Getriebeproblem Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hast du die Leiterplatte bereits auf leitfähige Verschmutzungen untersucht?
 
  • Getriebeproblem Beitrag #7
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
310
Ort
Pforzheim
Vollautomat
Comfort Plus RD
Der Beschreibung nach sind die Zahnräder im Getriebe ausgebrochen. Getriebe ausbauen, Zahnräder wechseln und alles ist wieder ok.
 
  • Getriebeproblem Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
@birdy,

lies bitte den Eingangspost richtig - die Zahnräder sehen aus wie neu......

Gruß ksb
 
  • Getriebeproblem Beitrag #9
S
Saeco Profi
Teetrinker
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
12
Sorry,
Wer sagt dass die Zahnräder gut sind?
Jemand ein Fotos davon gesehen?
Oder ein Video vom Geräusch? Rattern, Quietschen, Stottern, Funkenübersprung?
 
Thema:

Getriebeproblem

Oben