Getriebemotor läuft nicht mehr an

Diskutiere Getriebemotor läuft nicht mehr an im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi - seit dem die Brühgruppe meiner "Magic de luxe" blockierte, läuft der Getriebemotor nicht mehr an, was offensichtlich daran liegt, dass der...
  • Getriebemotor läuft nicht mehr an Beitrag #1
K
Kullematz
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
11
Vollautomat
Incanto Rapid Steam / Magic le luxe
Hi - seit dem die Brühgruppe meiner "Magic de luxe" blockierte, läuft der Getriebemotor nicht mehr an, was offensichtlich daran liegt, dass der Motor nur noch AC (~38V) in beiden Richtungen bekommt. Testmodus und Mahlwerk funktionieren.

Hoffe, einer von Euch kann mir bei der Fehlerbeseitigung weiterhelfen.

Danke und viele Grüße

Kullematz
 
  • Getriebemotor läuft nicht mehr an Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo kullematz,

ist die Wechselspannung auch vorhanden, wenn du nur das Mahlwerk ansteuerst?

Wenn ja, tausche den Triac welcher in Strompfad der blauen Motorleitung liegt.

Für einen Schaltplan benutze die Boardsuche und gib "WolleP" ein.

Gruß ksb
 
  • Getriebemotor läuft nicht mehr an Beitrag #3
K
Kullematz
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
11
Vollautomat
Incanto Rapid Steam / Magic le luxe
Hallo ksb - danke für die prompte Antwort! Ja, die Wechselspannung bleibt auch erhalten, wenn das Mahlwerk angesteuert wird. Sobald ich den Triac ausgetausch habe, melde ich mich wieder.

Gruß - Kullematz
 
  • Getriebemotor läuft nicht mehr an Beitrag #4
K
Kullematz
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
11
Vollautomat
Incanto Rapid Steam / Magic le luxe
Hallo ksb - Triac (T9) getausch, Maschine funktioniert wieder einwandfrei! Die Brühgruppe habe ich bei der Gelegenheit natürlich zerlegt, gereinigt und gefettet... Danke und ein schönes WE - Kullematz
 
Thema:

Getriebemotor läuft nicht mehr an

Oben