Frage Wasser LED blinkt ständig. Flowmeter ist ers. ?

Diskutiere Wasser LED blinkt ständig. Flowmeter ist ers. ? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
  • Wasser LED blinkt ständig. Flowmeter ist ers. ? Beitrag #1
M
megabestie
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2012
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Magic de Luxe

Hallo, habe seit kurzem ein Problem.
Vorgeschichte: Durchlauferhitzer hatte eine undichte stelle und die tropfte auf das flowmeter, das widerum einen kurzschluss verursachte.
Das Flowmeter habe ich ers., danach habe ich im Wartungsmodus / Testmodus ordentlich entlüftet / entkalkt.
danch funktiontiert die kaffemaschine für einen einzigen Kaffee.
Danach kam das blinken wieder.
Erneutes entlüften bringt nichts.

Beobachtungen:
Wenn ich den heisswasser hahnen im Testmodus drehe, läuft das wasser ununterbrochen.
wenn ich das im Normalen Betrieb mache kommt ca. 1dl nachher hört es auf.
Wenn ich den hahnen zu und aufdrehe, kommt wieder 1dl ohne Problem.

das wasser ist heiss und der wasserstandsanzeige habe ich auch schonb geprüft.

jetzt weiss ich nicht mehr weiter , bitte um Hilfe , besten Dank
 
  • Wasser LED blinkt ständig. Flowmeter ist ers. ? Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Sind die Schläuche am Flowmeter richtig angeschlossen? achte auf die Richtungspfeile auf dem Flowmeter.
 
  • Wasser LED blinkt ständig. Flowmeter ist ers. ? Beitrag #3
M
megabestie
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2012
Beiträge
5
habe ich eigentlich überprüft, werde es heute abend nochmals tun.
wieso stört es den die maschine nicht im Testmodus ?
 
  • Wasser LED blinkt ständig. Flowmeter ist ers. ? Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
wieso stört es den die maschine nicht im Testmodus ?

Frag mich mal nach der Uhrzeit, ist einfacher ;)

Hattest du das Flowmeter auseinander? Wenn ja, der Magnet muß nach oben in Richtung Sensor schauen.
Und ja die Achse nicht fetten!
 
  • Wasser LED blinkt ständig. Flowmeter ist ers. ? Beitrag #5
M
megabestie
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2012
Beiträge
5
nein habe das flowmeter nicht auseinander genommen, da ich es als ersatzteil neu erworben habe. , Das alte habe ich auseinandergenommen dies war mächtig Oxidiert.
 
  • Wasser LED blinkt ständig. Flowmeter ist ers. ? Beitrag #6
T
timek
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
278
Ort
61130 Nidderau
Vollautomat
1xRoyal Digital Plus, 5 x Magic Profi, 1xMagic de Luxe, 1xMagic Digital Plus, 1xIncanto, 1xVienna
Hi,

da gibt es noch Möglichkeiten. Schwimmer im Wassertank defekt/klemmt, Hallsensor defekt (weißes Teil mit Kabel am hinteren Gehäuse).
Im schlimmsten Fall hat die Elektronik (Platine was abbekommen - durch den Kurzschluss). Prüfe auch den Wasserbehälter,
Dichtung, richtiger Sitz usw.

Überliste den Hallsensor mit einem Magnet (Magnet an Hallsensor klemmen), gebe extern Wasser, schaue was passiert und Berichte wieder.
Wasser von Extern: Da mußt du dir was basteln - Wassereinlaufschlauch verlängern, mit irgendeinem Behälter verbinden
und Wasser geben (oberhalb der Maschine).



Gruß
timek
 
  • Wasser LED blinkt ständig. Flowmeter ist ers. ? Beitrag #7
M
megabestie
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2012
Beiträge
5
Hallo Zusammen, habe gestern Abend den Fehler gefunden. Danke MrLed. Habe das flowmeter ( obwohl ich es neu als ersatzteil erworben habe ) auseinander genommen und siehe da beide führungungen waren abgebrochen. :mad: habe dann mein altes turbinenrad mit dem neuen zusammengestzt und es funktioniert. Kaffee kommt wieder :) nur ein Problem habe ich jetzt noch. Aus dem heisswasser / Dampfventil tropf wasser raus während und nach dem Kaffee machen. Was kann das sein ?
 
  • Wasser LED blinkt ständig. Flowmeter ist ers. ? Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Das HWD schliesst nicht 100%ig. Evtl. müssen die Dichtringe erneuert werden.

mfg
Harry
 
  • Wasser LED blinkt ständig. Flowmeter ist ers. ? Beitrag #9
M
megabestie
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2012
Beiträge
5
Hallo Harry , Danke für den Tipp und wo ungefähr ist diese Dichtung ?
 
  • Wasser LED blinkt ständig. Flowmeter ist ers. ? Beitrag #11
G
Gast88477
Gast
Die Dichtung sitzt auf der Spindel vom Dampfregler.
2Q==
 
  • Wasser LED blinkt ständig. Flowmeter ist ers. ? Beitrag #12
G
Gast88477
Gast
:mad:warum klappt das mit dem hochladen von Bildern mal wieder nicht?
 
Thema:

Wasser LED blinkt ständig. Flowmeter ist ers. ?

Oben