Magic de Luxe Mahlmenge immer unterschiedlich

Diskutiere Magic de Luxe Mahlmenge immer unterschiedlich im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine defekte magic de Luxe SUP012 geschenkt bekommen. ich habe: - Brühgruppe komplett gereinigt und neue Dichtungen gemacht -...
  • Magic de Luxe Mahlmenge immer unterschiedlich Beitrag #1
Z
Zemmi
Teetrinker
Dabei seit
26.09.2012
Beiträge
1
Hallo,

ich habe eine defekte magic de Luxe SUP012 geschenkt bekommen.

ich habe:
- Brühgruppe komplett gereinigt und neue Dichtungen gemacht
- Mahlwerk erneuert
- Pumpe repariert (Kugel und Dichtung)

nun schmeckt der Kaffe auch, ich habe nur das Problem, dass die Maschine ständig unterschiedlich viel Kaffe mahlt.
Zuerst dachte ich, es läge an den verschiedenen Mahlgrad einstellungem, die ich noch probiert hatte.

Bisher war es so, dass die erste Tasse nur kurz gemahnen wurde und zu wenig Kaffeemehl hatte.
Die 2. Tasse hat dann relativ lange gemahlen, dass es mir schon fast zu räftig war.
Die 3te Tasse hatte dann wieder zu wenig Kaffeemehl gemacht.

Überprüft die Maschine die Menge mit einem Sensor, oder ist das Zeitgesteuert?

Was kann ich hier noch machen?

Grüße

Gerald
 
  • Magic de Luxe Mahlmenge immer unterschiedlich Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

überprüfe den Mechanismus und Mikroschalter der Dosierkammer:

AndyFAQ - Fehler

Gruß ksb
 
Thema:

Magic de Luxe Mahlmenge immer unterschiedlich

Oben