Elektronik Thermisches Problem auf Platine

Diskutiere Thermisches Problem auf Platine im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Jungs und Mädels,ich hab eine MDL mit der Platine MRDDL_CPRV04 aufm Tisch,Die Maschine hat den bekannten Fehler Brühgruppe Block.Die...
  • Thermisches Problem auf Platine Beitrag #1
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo Jungs und Mädels,ich hab eine MDL mit der Platine MRDDL_CPRV04 aufm Tisch,Die Maschine hat den bekannten Fehler Brühgruppe Block.Die Maschine fährt im Testmodus nicht mehr zurück ,ich hab ein Kondensatorproblem diagnostieziert (Hab mal im Kalten Zustand bisschen die Platine angefönt,dann läuft sie )
mein eigentliches Problem ist welcher Kondensator ist den dafür nu zuständig ?welche werte ham die ? mein Verdacht liegt bei smd kondenstor C19 und C20, wer kann das bestätigen und hat werte von den kondensatoren ?
 
  • Thermisches Problem auf Platine Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Junge,

die Kondensatoren liegen meisst in unmittelbarer Nähe des Steckers der Getriebeendschalter.

Der Wert beträgt zwischen 47 und 100nF.

Gruß Kai
 
  • Thermisches Problem auf Platine Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo Kai, ich hab da deutliche werte von über 180 nf bei de 2 verdächtigen die anderen haben so um 27 nf ich tausch die mal und sag bescheid ob es die waren
 
  • Thermisches Problem auf Platine Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
So nachm Urlaub, und etlichen Tequillas und Sangrias hab ich das problem lösen können, es war einer der Elektrolytkondensatoren.ich bin darauf gekommen weil das ding mit wärme ging und smd kondensatoren reagieren nicht so auf wärme,Elkos getauscht und läuft wieder :)
 
  • Thermisches Problem auf Platine Beitrag #6
T
tbakran
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
14
Ort
Zagreb / Agram
Vollautomat
Magic Deluxe RD
Gute Navcrichten! Veielicht soll Ich auch einem Urlaub machen ;)
 
  • Thermisches Problem auf Platine Beitrag #7
T
tbakran
Teetrinker
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
14
Ort
Zagreb / Agram
Vollautomat
Magic Deluxe RD
Bei Mich war auch ein ElKo gewesen !
22 mikro, die ist im Motorsteuerung kreis.
Danke Maex!
 
Thema:

Thermisches Problem auf Platine

Oben