Frage Ratlos

Diskutiere Ratlos im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein...
  • Ratlos Beitrag #1
W
wusy
Teetrinker
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ?Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic de Luxe

Auseinander und wieder zusammen schrauben kann ich ;)

Mein Probleme ist ,an der Prühgruppe ist der Stift in welchen der Schlüssel zum reinigen des Filters reingesteckt wird, abgebrochen.Ich habe den kleinen Teil der Prügruppe, der mit den Filtern schon abbekommen ,ich komme aber nicht an die ganzen Filter ran ????

Hilfe!!!!

Ich brauch doch meinen Kaffee :confused:

Gruß Wusy
 
  • Ratlos Beitrag #3
W
wusy
Teetrinker
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
6
Danke

:) Danke für die schnelle Antwort,

die Anleitungen sind klasse ,nur mein Problem ob ich das ganze so hin bekomme, obwohl der lange Stift wo der Schlüssel zum reinigen drauf gesetzt wird abgebrochen ist. Ich hoffe das ich ihn wieder festkleben kann

Versuch macht klug ;)
 
  • Ratlos Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo wusy!

Ich hoffe das ich ihn wieder festkleben kann

Vergiss es. Das hält nicht.
Kauf eine neue Rändelspannmutter bei einer Saeco-Werkstätte in Deiner Nähe und gut is. Beim Einbau darf das Sieb nur handfest angezogen werden. Also keinesfalls mit dem Schlüssel.

Es wäre sinnvoll die Brühgruppe=BG komplett zu zerlegen und zu reinigen. Dabei auch gleich die Dichtungen austauschen.
Wenn Du unsicher bist wie die Teile wieder zusammengebaut werden mach auf der hinteren Seite der BG mit einem wasserfesten Filzstift Markierungen.

MfG
Gerti
 
  • Ratlos Beitrag #5
W
wusy
Teetrinker
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
6
Danke :)

ich werde gleich schauen wo ich so ein Teil bekomme

Gruß Wusy
 
Thema:

Ratlos

Oben