Brühgr.Block .Magic Comfort Plus

Diskutiere Brühgr.Block .Magic Comfort Plus im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo läute brauche Hilfe Bei meine maschine bringt ständig brüh gr. Fehlt laut hand buch habe ich mich verhalten es steht darin brüh gr...
  • Brühgr.Block .Magic Comfort Plus Beitrag #1
B
biker-01
Teetrinker
Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
5
Hallo läute brauche Hilfe

Bei meine maschine bringt ständig brüh gr. Fehlt laut hand buch habe ich mich verhalten es steht darin brüh gr. Reinigen und fetten habe ich gemacht dann ging es natürlich nach 5 Kaffe hat es wieder angezeigt brüh gr. Fehlt darauf hin habe ich die brüh gr. heraus genommen und wieder rein dann ging es wieder nach 5 Kaffe selbe Problem was kann die Ursache sein
 
  • Brühgr.Block .Magic Comfort Plus Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum.

Die Ursache ist sehr wahrscheinlich die Elektronik.
Leider hast Du die Eingangsfragen nicht beantwortet, daher folgen auch keine weiteren Tipps.

mfg
Harry
 
  • Brühgr.Block .Magic Comfort Plus Beitrag #3
B
biker-01
Teetrinker
Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
5
Hallo läute brauche Hilfe

Bei meine maschine bringt ständig brüh gr. Bock laut hand buch habe ich mich verhalten es steht darin brüh gr. Reinigen und fetten habe ich gemacht dann ging es natürlich nach 5 Kaffe hat es wieder angezeigt brüh gr. Block darauf hin habe ich die brüh gr. heraus genommen und wieder rein dann ging es wieder nach 5 Kaffe selbe Problem was kann die Ursache sein
 
  • Brühgr.Block .Magic Comfort Plus Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Eingangsfragen sind wichtig und auch das genaue Modell der MC+ SUP 12DE oder SUP 12DER sollte genannt werden. Beide haben unterschiedliche Platinen.

mfg
Harry
 
  • Brühgr.Block .Magic Comfort Plus Beitrag #5
B
biker-01
Teetrinker
Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
5
ja hallo sory Harry,

die maschiene ist MC+ SUP 012DE

mfg Süleyman
 
  • Brühgr.Block .Magic Comfort Plus Beitrag #6
S
Safmolk
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
121
Ort
Freiburg im Breisgau
Hallo wie Harry schon geschrieben hat liegt es wahrscheinlich an der Elektronik.
Du solltest mal in den Testmodus der Maschine und von dort die BG ansteuern.
Mehr Details wären aber wirklich hilfreich.
Wenn die Brühgruppe nur noch sehr langsam läuft und rattert ist oft der Transistor defekt.
Dieser sollte zusammen mit der Z-Diode ausgetauschst werden. Ersatzkits gibt es bei Dicofema.
Du solltest hier etliche Beiträge finden die sich mit diesem Thema befassen. Wenn Du mir mehr Details gibst kann ich versuchen Dir zu helfen, wie gut sind Deine Elektronikkenntnisse?

Mfg. Safmolk
 
  • Brühgr.Block .Magic Comfort Plus Beitrag #7
B
biker-01
Teetrinker
Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
5
Hallo wie Harry schon geschrieben hat liegt es wahrscheinlich an der Elektronik.
Du solltest mal in den Testmodus der Maschine und von dort die BG ansteuern.
Mehr Details wären aber wirklich hilfreich.
Wenn die Brühgruppe nur noch sehr langsam läuft und rattert ist oft der Transistor defekt.
Dieser sollte zusammen mit der Z-Diode ausgetauschst werden. Ersatzkits gibt es bei Dicofema.
Du solltest hier etliche Beiträge finden die sich mit diesem Thema befassen. Wenn Du mir mehr Details gibst kann ich versuchen Dir zu helfen, wie gut sind Deine Elektronikkenntnisse?

Mfg. Safmolk

hi safmolk,
wie du sag’s die Brühgruppe nur noch sehr langsam läuft und rattert Und manschmall läuft wie wenn gar nicht währe
 
  • Brühgr.Block .Magic Comfort Plus Beitrag #8
S
Safmolk
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
121
Ort
Freiburg im Breisgau
Hallo nach dem Du geschrieben hast das Deine Brühgruppe ab und an auch ganz normal läuft denke ich nicht das es an der Elektronik liegt. Zunächst solltest Du die Brühgruppe mal rausnehmen, reinigen und von Hand prüfen wie leichtgängig. Dann etwas fetten auch die Ohringe Anleitung zum warten der Brühgruppe müßtest Du auch hier finden. Was auch sein kan ist das Dir durch eine schwergängige Brügruppe ein Stück vom Getriebezahnrad gebrochen.

Gruß Safmolk
 
Thema:

Brühgr.Block .Magic Comfort Plus

Oben