Brühgruppe blockiert

Diskutiere Brühgruppe blockiert im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Magic Comfort aus 2005. Die Maschine lief bis gestern perfekt (ca.15000 Tassen). Jetzt kommt der Fehler ``Brühgruppe...
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #1
B
Bönni
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
10
Hallo, ich habe eine Magic Comfort aus 2005. Die Maschine lief bis gestern perfekt (ca.15000 Tassen).
Jetzt kommt der Fehler ``Brühgruppe blockiert´´ habe daraufhin die Maschine zerlegt und mir das Getriebe und den Motor genauer angaeschaut, alles tadellos. Den Motor habe aus dem Getriebe genommen und die Maschine gestartet. Der Motor dreht ganz leicht aber die Fehlermeldung ist wieder gekommen. Ich kann mir nicht vorstellen das es am Motor liegt. Kann mir vieleicht noch jemand einen Tip geben? Bin für alles dankbar. Gruß Markus
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

weshalb hast du die Eingangsfragen nicht beantwortet?

Sind ausreichende Elektronikkenntnisse vorhanden?

Besitzt du ein Messgerät?

Gruß ksb
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Miss die Gleichspannung zwischen rot und blau des 4-poligen Motorsteckers bei Verfahren des Getriebemotors.

Achtung:
=======

Tue dies nur, wenn du dir darüber klar bist, was du hier machst - Ausführung auf eigene Gefahr!

Keine leitenden Teile berühren! Netzstecker ziehen - Mess-Leitungen fest anschliessen - Netzstecker nur für die Dauer der Messung in die Steckdose stecken.

Innnerhalb der Maschine können ALLE elektrischen Bauteile auf Netzpotenzial liegen!
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #5
B
Bönni
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
10
Hallo ich habe 6,4V gemessen!
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #7
B
Bönni
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
10
Sitzen die Wiederstände auf der ersten Platine dar wo auch der Motorstecker sitz?
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Welche Widerstände?
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #9
B
Bönni
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
10
Tschuldigung meine die Diode!
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Der Transistor befindet sich auf dem großen Kühlkörper,

Die Zenerdiode ist ein kleines rotes Röllchen elektrisch zwischen Kollektor und Basis gelegen.

(Einbaulage beachten!)
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #11
B
Bönni
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
10
Hallo KSB, habe ein Bild von den Bauteilen im Netz gefunden. Werde mir die Teile besorgen und vieleicht bei einem Radio Fern.-Mechaniker einlöten lassen. Dir ein Dankeschön für den Fachmännischen Rat und wen die Kiste wieder läuft gebe ich kurz info.. Danke & Gruß Markus
 
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #12
B
Bönni
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
10
Hallo KSB habe ein Bild im Netz gefunden. Ich werde mir die Bauteile besorgen und bei einem Radio u.-Ferns.Mechaniker einlöten lassen. Dir ein Danke schön für den Fachmännischen Rat. Melde mich kurz wen die Kiste wieder läuft! Danke& Gruß Markus
 
Thema:

Brühgruppe blockiert

Oben