keine Anzeige bei Enkalken u. Satzbehälter

Diskutiere keine Anzeige bei Enkalken u. Satzbehälter im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • keine Anzeige bei Enkalken u. Satzbehälter Beitrag #1
R
Roadie
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
83
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja?
- Messgerät vorhanden ja?
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic de luxe, SUP012R (7 Tasten ohne Display, nur die Anzeige-LEDs über den Tasten)

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem. Meine Magic (gebraucht bekommen) zeigt sowohl Satzbehälter, als auch Enkalken nicht an. Da der Satzbehälter riesig ist, fand ich das bisher kein Problem, da ich den immer schon nach wenigen Kaffees geleert habe. Ich warte nun aber schon seit Monaten auf das Aufleuchten der LED zum Entkalken, was trotz der Einstellung von hartem Wasser nicht passiert ist. Ich könnte nun auch einfach so entkalken. Allerdings gibt es dafür kein ansteuerbares Entkalkungsprogramm (soweit ich gesehen habe). Sicher könnte ich das manuell machen, in dem ich die Dampfdüse manuell immer wieder öffne und schließe, aber irgendwie ist das schon nervig.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte, ist das vielleicht schon einmal an einer anderen Maschine vorgekommen? Ich habe im Forum gerade nichts dazu gefunden. Ich wäre dankbar, wenn man das Problem lösen könnte. Es ist zwar nicht extrem problematisch, aber eben doch unbefriedigend :)

Viele Grüße
Roadie
 
  • keine Anzeige bei Enkalken u. Satzbehälter Beitrag #2
R
Roadie
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
83
... wer lesen ist, ist klar im Vorteil. Auch eine Entkalkung bei leuchtender Anzeige muß "manuell" durchgeführt werden.... War wohl irgendwie zu früh...
Hat trotzdem einer eine Idee warum die LED nie etwas anzeigt? Kann man die vielleicht auch auf ihre Funktion testen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

keine Anzeige bei Enkalken u. Satzbehälter

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben