Frage Kaffeeauslauf bei MC+ rutscht/ lose

Diskutiere Kaffeeauslauf bei MC+ rutscht/ lose im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo alle miteinander ;) - Bei meiner MC+ altes Modell hält seit kurzen der Kaffeeauslauf nicht mehr in der gewünschten Position. Stelle ich eine...
  • Kaffeeauslauf bei MC+ rutscht/ lose Beitrag #1
S
sparkleysplash
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
47
Ort
RLP
Vollautomat
2x Mc+ für lecker Kaffee :-) und 1 MC+= Ersatzteillager :-)
Hallo alle miteinander ;) - Bei meiner MC+ altes Modell hält seit kurzen der Kaffeeauslauf nicht mehr in der gewünschten Position. Stelle ich eine große Tasse darunter und schiebe den Kaffeeauslauf nach oben, rutscht der Kaffeeauslauf sobald der Kaffee durchläuft runter in die Tasse bzw bis auf den Tassenrand ( manchmal auch von ganz allein ohne Kaffeedurchlauf) :confused:

Woran kann dies liegen ? Oder wie kann ich es wieder befestigen? Oder muss ich austauschen-wenn ja wie ?

Ersatzteile sind vorhanden :)

ganz lieben Dank schon mal :)
 
  • Kaffeeauslauf bei MC+ rutscht/ lose Beitrag #2
Andith
Andith
Teetrinker
Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
10
Vollautomat
Rotel Conforta Digital+
Hallo,

also bei mir hat es geholfen, die Rändelschraube hinter dem Kaffee-Auslauf zu lösen und die ganze Auslauf-Baugruppe etwas nach vorne zu ziehen. Aber nur so weit, dass die Abdeckung noch problemlos einrastet. Die Abdeckung drückt dann leicht gegen den höhenverstellbaren Auslauf, so dass die Zahnung auf dessen Rückseite wieder greift.

Hoffe das hilft!

Servus,
Andi.
 
Thema:

Kaffeeauslauf bei MC+ rutscht/ lose

Oben