Elektronik Maschine geht ganz langsam

Diskutiere Maschine geht ganz langsam im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maschine geht ganz langsam Beitrag #1
D
dark_hell
Teetrinker
Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Ja
- Messgerät vorhanden ?
Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Magic Comfort Plus

Hallo,

ich hab hier meine Magic Comfort Plus Maschine, diese ging bis jetzt eigentlich problemlos, seit kurzem hat sie ab und an aussetzer. Will heissen alles geht langsam und wenn der Kaffe einläuft kommt ganz wenig Wasser und es dauert ewig. Auch das Typische klacken ist verlangsamt. Also es hört sich so an als wenn nicht genug Leistung in der Maschine vorhanden ist bzw das die Leistung einbricht.
Beim nächstenmal geht wieder alles ganz normal. Also der Fehler tritt spordisch auf.

Ich hab jetzt schon mal auseinander gebaut, ob man vielleicht auf einem Kondensator was sieht das der geplatzt ist aber da scheint alles normal zu sein.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Danke

Gruß
 
  • Maschine geht ganz langsam Beitrag #3
S
sparkleysplash
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
47
Ort
RLP
Vollautomat
2x Mc+ für lecker Kaffee :-) und 1 MC+= Ersatzteillager :-)
Das hatten wir auch schon- nachdem ich die Brühgruppe gereinigt hatte gings besser aber dann stellte sich raus dass an den Zahnrädern einige Zacken fehlten- also haben wir auch diese erneuert und dann gings wieder wunderbar :)
glg
 
  • Maschine geht ganz langsam Beitrag #4
D
dark_hell
Teetrinker
Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
4
Entkalkt wurde die Maschine erst vor kurzem (ca 4 - 5 Wochen) und die Brühgruppe wurde auch vor 1 Monat komplett gewartet. Daran liegt es meiner meinung nach nicht. Auch wenn man sie einschaltet ist das erste Geräusch manchmal langsam.

Beim Kaffe einlassen ruckelt es teilweisse als wenn die Spannung zusammen brechen würde.

Gruß
 
  • Maschine geht ganz langsam Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Mache Widerstands- und Spannungsmessungen am Motorstecker wie hier beschrieben ..... Stromkreis messen ---- Posting von hmilbradt
Stelle die Messwerte ins Forum. Sie geben Auskunft über den Zustand des Getriebemotorstromkreises.

mfg
Harry
 
  • Maschine geht ganz langsam Beitrag #6
D
dark_hell
Teetrinker
Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
4
Hallo,

so ich hab mal ausgemessen.

gelb/gelb -> 120 Ohm und 85V
rot/blau -> 19 Ohm und 31V


Gruß
 
  • Maschine geht ganz langsam Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Messwerte deuten eher auf ein mechanisches Problem. Untersuche die Brühgruppe und das Getriebe genauer. Beide müssen leichtgängig sein.

mfg
Harry
 
  • Maschine geht ganz langsam Beitrag #8
D
dark_hell
Teetrinker
Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
4
Wie kann ich das genauer prüfen? Da kommt ich so nicht hin bzw wo muss ich da ansetzten?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maschine geht ganz langsam

Oben