Mysteriöser Wackelkontakt?!

Diskutiere Mysteriöser Wackelkontakt?! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moinsen Jungs, ich hab ne Saeco Magic Comfort+, hat Jahrelang einwandfrei ihren Dienst getan, jetzt auf einmal hat sie angefangen sich kurz ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mysteriöser Wackelkontakt?! Beitrag #1
S
Schlampf!
Gast
Moinsen Jungs,

ich hab ne Saeco Magic Comfort+, hat Jahrelang einwandfrei ihren Dienst getan, jetzt auf einmal hat sie angefangen sich kurz ein und auszuschalten. Nicht weiter tragisch. Dann teilweise komplett ausgegangen, Display flackert (als wenn du rasend schnell den Netzschalter drückst) und erst mit einem leichten Klaps auf die rechte Seite also auf die Brühgruppentür hat sie sich wieder gefangen. Zumindest für ein paar Stunden... Jetzt zum Schluss dann blieb sie nur noch kurz an (10 sek) und ging wieder aus. Teilweise mitten im Brühvorgang. Hab rausgefunden wenn ich mit was langen dünnem den Kontakt der Brühgruppentür öfters hintereinander betätige dass sie dann zwischendrin wieder kurz angeht. Also habe ich auf einen defekt im Schalter der Tür vermutet. Kiste auseinander genommen, beide Kabel vom Schalter abgestöpselt und per Lüsterklemme direkt verbunden - nichts. Stecker ist also doch in Ordnung. Zwischenzeitlich gibt die Kiste gar kein Lebenszeichen mehr von sich. Hab alle Stecker, Bauteile und Sicherungen überprüft - nichts. Nicht auffälliges oder interessantes zu sehen. Keine Brandspuren, keine Korossion, nichts oxidiert oder sonstwas. Alle Stecker sitzen und haben Kontakt. Hab nur leider kein Messgerät um mal die Leitungen durchprüfen zu können. Merkwürdig ist eben dass das Phänomen langsam immer öfter auftrat und sich anfangs mit einem leichten klapps an die Tür wieder beheben liess.

Irgendeine Idee oder Vorschläge? Bin auf dem Gebiet nicht sonderlich bewandert.... :eek:

Danke schon mal im Voraus an die Profis! :)
 
  • Mysteriöser Wackelkontakt?! Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

ziehe den Netzstecker aus der Steckdose und miss den Widerstand zwischen den beiden Stiften des STECKERS.

Dieser muss bei eingeschaltetem Netzschalter etwa 2 kOhm betragen - das ist der Widerstand der Primärwicklung.

Wenn nicht, betätige Netzschalter und Türkontakt und versuche den Fehler einzukreisen.

Gruß ksb
 
  • Mysteriöser Wackelkontakt?! Beitrag #3
S
Schlampf!
Gast
Ok danke schonmal, mein problem ist nur ich hab kein Messgerat.. Aber dann werde ich wohl nach einem schauen mussen...
 
  • Mysteriöser Wackelkontakt?! Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Deshalb erscheinen die 3 Eingangsfragen, welche du gelöscht hast ;)
 
  • Mysteriöser Wackelkontakt?! Beitrag #5
S
Schlampf!
Gast
Steht in meinem ersten Beitrag ganz klar drin ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mysteriöser Wackelkontakt?!

Oben