magic comfort plus

Diskutiere magic comfort plus im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen beim Entkalken meiner MCplus ist das Magnetventil vom Heißwasser durchgebrannt, sie hat jetzt keine Funktion mehr, Display ist aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • magic comfort plus Beitrag #1
S
Silberboy
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
47
Vollautomat
SUP 012DER
Hallo zusammen
beim Entkalken meiner MCplus ist das Magnetventil vom Heißwasser durchgebrannt,
sie hat jetzt keine Funktion mehr, Display ist aus SUP012DE
Kann mir jemand helfen.
 
  • magic comfort plus Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ist eine Feinsicherung durchgebrannt ? Bekommt die Platine 230 VAC ? Bildet das Netzteil stabile 5 VDC ?
Wie heißt Deine Leistungsplatine ?

mfg
Harry
 
  • magic comfort plus Beitrag #3
S
Silberboy
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
47
Vollautomat
SUP 012DER
Hallo harry
feinsicherungen sind alle i.o.
230v liegen an
Leierplatte MCPPWRV03
Wo messe ich die 5v
Magnetventil hat beim Entkalken dauernd bebrummt.
 
  • magic comfort plus Beitrag #4
D
Der Ozinator
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
441
Ort
Naturpark Altmühltal
Vollautomat
Saeco Magic, Siemens S60
Hi Silberboy,

wenn mann Dir sagt, wo die 5V zu Messen sind; kannst Du es dann auch.
Bist Du so mutig ohne Netztrennng an Platinen zu Messen?
Ich helfe Dir sehr gerne wieter, wenn Du mir wenigstens bestätigst, dass Du in irgend einer Weise mit einem Elektroberuf zu Tun hast.

Gruß
 
  • magic comfort plus Beitrag #5
S
Silberboy
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
47
Vollautomat
SUP 012DER
Hallo bin KFZElektiker also kein Problem,
hab es aber schon hinbekommen Display und alles andere geht wieder.
nur das Magnetventil ist defekt,warum ist es beim Entkalken immer unter Strom.
 
  • magic comfort plus Beitrag #6
S
Silberboy
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
47
Vollautomat
SUP 012DER
Hallo zusammen
kann mir jetzt jemand sagen, ob beim Entkalken das Magnetventil vom Heißwasser immer
angesteuert wird oder nur wenn die Pumpe läuft.:)
 
  • magic comfort plus Beitrag #7
S
Silberboy
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
47
Vollautomat
SUP 012DER
Hallo kann mir denn niemand helfen
hab ein neues Magnetventil eingebaut, wird auch dauernd beim entkalken angesteuert
muß das so sein.:(:(:confused::confused:
 
  • magic comfort plus Beitrag #8
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

hab ein neues Magnetventil eingebaut, wird auch dauernd beim entkalken angesteuert
muß das so sein.

Anscheinend beim Entkalken muss so sein, der E-Ventil macht den Durchfluss frei für den HauptBoiler und du vom Hand durch den Heißwasser-Dampf Ventil machst den Druchfluss für die Dampfschleife Frei!!

Und wie ist das Gerät im NormalModus?

Hast du den TestModus schon durch, funkt alles?

Gruß Aydin
 
  • magic comfort plus Beitrag #9
S
Silberboy
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
47
Vollautomat
SUP 012DER
Hallo Aydin

danke für deine Antwort,
im Test Modus ist alles ok, auch Kaffee oder Heißwasser macht sie super
doch sobald ich im Menü Entkalken wähle und den Heißwasserauslauf öffne,
wird das Magnetventil dauernd angesteuert,Pumpe schaltet immer im Rhytmus aus und ein.
Ein Magnetventil ist mir schon durchgebrannt.:(:confused:
 
  • magic comfort plus Beitrag #10
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

im Test Modus ist alles ok, auch Kaffee oder Heißwasser macht sie super
doch sobald ich im Menü Entkalken wähle und den Heißwasserauslauf öffne,
wird das Magnetventil dauernd angesteuert,Pumpe schaltet immer im Rhytmus aus und ein.
Ein Magnetventil ist mir schon durchgebrannt.:(:confused:

Hast du eine Vorgeschichte, oder das was du geschrieben hast (während Entkalken E-Ventil durchgebrannt) ist alles?

Gruß Aydin
 
  • magic comfort plus Beitrag #11
S
Silberboy
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
47
Vollautomat
SUP 012DER
Hallo
habe die Maschine noch nicht so lang, wie gesagt bis zum Entkalken keine Probleme
wenn ich das Menü verlasse ist alles wieder i.o:eek:
 
  • magic comfort plus Beitrag #12
S
Silberboy
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
47
Vollautomat
SUP 012DER
Hallo zusammen
hat denn keiner eine Magic comfort plus, der mir sagen kann ob das Magnetventil beim entkalken dauernd schaltet.:(:D
 
  • magic comfort plus Beitrag #13
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

welche Daten hat das Ventil?

Gibt es eine Angabe über die ED?

Gruß ksb
 
  • magic comfort plus Beitrag #14
F
Funkenflug
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
128
Hallo, ich hab hier noch so ein Ventil rumliegen.
ED ist mit 100% angegeben sollte also keine Probleme geben.
 
  • magic comfort plus Beitrag #15
S
Silberboy
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
47
Vollautomat
SUP 012DER
Hallo
ED 100%
beim entkalken ist das Ventil immer angesteuert,Pumpe schaltet im Rhythmus aus und ein ,
ein Ventil ist mir schon durchgebrannt,hab nun ein neues eingebaut (orginal Teil 230V 9VA ED100%)
will es jetzt nur nicht nochmal testen, nicht das mir das Ventil auch wieder durchbrennt oder noch die Platine.:rolleyes::(
 
  • magic comfort plus Beitrag #16
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

das Ventil darf auch bei Dauerbetrieb nicht durchbrennen, da es 100% ED hat.

Ein Durchbrennen könnte aber dann möglich sein, wenn das Ventil unkontrolliert schaltet oder es in bestromten Zustand

mechanisch am Erreichen der Endlage gehindert wird.

Gruß ksb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

magic comfort plus

Oben