Magic comfort plus, Kein Kaffee

Diskutiere Magic comfort plus, Kein Kaffee im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja...
  • Magic comfort plus, Kein Kaffee Beitrag #1
A
andre3000
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?

Ja
- Messgerät vorhanden ?

Multimeter, Osszilloskop

- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo ich habe ein Problem mit der Maschine.
Die Brühgruppe hatte blockiert, Habe dann den betreffenden Transistor und die 33V Z diode gewechselt.
Im Testmodus kann ich die Brühgruppe hin und herfahren.
Aber die Maschiene Zeigt nach dem einschalten "Entlüften" an.
Wenn ich nun aus heiß wasser drücke rattert die pumpe aber es kommt niergens Heißes Wasser, über den Dampf zu entlüften geht auch nicht.

Habe erausgefunden das das Magnetventiel "Blockiert" hinter dem Boiler, schlauch abgezogen und es Gab Heißes Wasser, am Ventiel liegt keine Spannung an.

ich weiß nicht mehr weiter????

Hat einer einen Tipp

Gruß

André
 
  • Magic comfort plus, Kein Kaffee Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

welche Maschine hast du genau (SUP.-Nr. auf dem Geräteboden)?

Gruß ksb
 
  • Magic comfort plus, Kein Kaffee Beitrag #3
A
andre3000
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
5
Oh sorry eine SUP012DE.
 
  • Magic comfort plus, Kein Kaffee Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

hast du das MV bei der Messung auch im Testmodus angesteuert?

Gruß ksb
 
  • Magic comfort plus, Kein Kaffee Beitrag #5
A
andre3000
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
5
Nein noch nicht habe jetzt aber die infos über den testmodus und werde es ausprobieren.
Aber wie schon erwähnt manuell habe ich die Magnetventile mit 230V geschaltet, das hat auch funktioniert ich denke es liegt eher an der ansteuerung von der Platiene, gibt es da einen schaltplan zu??
 
  • Magic comfort plus, Kein Kaffee Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Wie heißen Deine Platinen. Ist die Leistungsplatine eine MCPPWRV1-1 .... Unbenannt-2 .... oder MCPPWRV03 ....MCPPWRV03-PICT0144 ?
Beide Platinen neigen zu Brandstellen im Bereich links neben dem Kühlkörper.
Saeco veröffentlicht keine Schaltpläne von den Platinen.

mfg
Harry
 
  • Magic comfort plus, Kein Kaffee Beitrag #7
A
andre3000
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
5
So sorry hatte viel um die Ohren aber habe es geschafft Sie läuft wieder!!!

Vielen Dank.

1.Brühgruppe war schnutzig, wurde gereinigt.

2. Berüchtigter Transistor, Z-Diode und Brühgruppenmotor erneuert ( waren wirklich def.)

3.Brandlöcher in der Platine wurden ausgefrästund mit Plastikspray versiegelt.

4.Magnetventil für heißes Wasser war verkalkt und dadurch verklemmt. (gereinigt)

5.Die Wassermengen für die einzelnen Tassengrößen waren alle auf 0 gesetzt.
d.h. die Maschiene machte alles was sie sollte nur es kamen 2 Tropen Kaffee anstelle einer Tasse.

Gruß

André
:D:eek::);):cool::eek:
 
  • Magic comfort plus, Kein Kaffee Beitrag #8
A
andre3000
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
5
So sorry hatte viel um die Ohren aber habe es geschafft Sie läuft wieder!!!

Vielen Dank.

1.Brühgruppe war schnutzig, wurde gereinigt.

2. Berüchtigter Transistor, Z-Diode und Brühgruppenmotor erneuert ( waren wirklich def.)

3.Brandlöcher in der Platine wurden ausgefrästund mit Plastikspray versiegelt.

4.Magnetventil für heißes Wasser war verkalkt und dadurch verklemmt. (gereinigt)

5.Die Wassermengen für die einzelnen Tassengrößen waren alle auf 0 gesetzt.
d.h. die Maschiene machte alles was sie sollte nur es kamen 2 Tropen Kaffee anstelle einer Tasse.

Gruß

André
:D :eek: :) ;) :cool: :eek:
 
Thema:

Magic comfort plus, Kein Kaffee

Oben