Wasser läuft nicht durch Brühgruppe

Diskutiere Wasser läuft nicht durch Brühgruppe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser läuft nicht durch Brühgruppe Beitrag #1
S
sonntagskaffee
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
56
Vollautomat
Saeco magic compfort +
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
ja
- Messgerät vorhanden ?
ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Magic Comfort Plus

Guten Tag ihr Lieben,

durch die Brühgruppe läuft kein Wasser mehr, d.h. das Wasser läuft innen am Gehäuse lang. Ich vermute mal irgendwo am Boiler tritt es aus. Es läuft nämlich auch nicht mehr durchs Ventil um durch die Brühgruppe laufen zu können. Was dann in der Maschine landet ist Wasser kein Kaffee.

Ich hab sie offen gehabt, als ich es probiert habe, nachdem heute morgen schon nix mehr kam.
Da wo der Boiler ist, gab es Dampf, der sich dann auch an den Kabeln und ganz furchtbar auch auf den Platinen breit gemacht hat. Deshalb meine Vermutung es ist der Boiler.

Wie seht ihr das?

LG Petra
 
  • Wasser läuft nicht durch Brühgruppe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Bitte die Maschine nicht mehr benutzen. Feuchtigkeit auf der Platine lyncht die Elektronik und führt zu teuren Reparaturen. Suche das Leck und dichte es ab. Zeigt der DLEH Kalkspuren ?

mfg
Harry
 
  • Wasser läuft nicht durch Brühgruppe Beitrag #3
S
sonntagskaffee
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
56
Vollautomat
Saeco magic compfort +
Hallo Harry,

ja, er sieht ziemlich verkalt aus. ich hab mal ein Bild angehängt.

Benutze sie eh nicht, es kommt ja kein Kaffee raus. Die Platinenreparatur hatte ich ja schon, und dank eurer Hilfe gut hinbekommen.

LG Petra
 
Anhänge
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 48
  • Wasser läuft nicht durch Brühgruppe Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Petra,

Leider zeigt sich erst nach Öffnen des DLEH, ob es sich lohnt den Erhitzer neu abzudichten. Zu starke Korrosion im Inneren sprechen dagegen.


  1. Leitfaden zum Zerlegen des Durchlauferhitzers Magic / Royal Methode 1
    ---- Autor: Andreas Fries

  2. Leitfaden zum Zerlegen des Durchlauferhitzers Magic / Royal Methode2
    ---- Autor: filou62

  3. Öffnen eines Durchlauferhitzers -- Magic / Royal
    ---- Posting: von Gerti

Der einfachere Weg ist einen gebrauchten oder fabrikneuen Durchlauferhitzer als Ersatzteil zu verwenden.

mfg
Harry
 
  • Wasser läuft nicht durch Brühgruppe Beitrag #5
S
sonntagskaffee
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
56
Vollautomat
Saeco magic compfort +
Ich habe die Maschine jetzt seit Januar 2004 und denke ich werde mir ein gebrauchtes Ersatzteil gönnen. Ist es emnpfehlenswert die Spindel auch zu ersetzen?

LG Petra
 
  • Wasser läuft nicht durch Brühgruppe Beitrag #7
S
sonntagskaffee
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
56
Vollautomat
Saeco magic compfort +
Nein Harry, nicht die HWD Spindel sondern das Ventil, das am Boiler dran ist.

lg petra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser läuft nicht durch Brühgruppe

Oben