Frage Crema und Geschmack

Diskutiere Crema und Geschmack im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wir haben eine Magic Comfort Plus! Leider hat der Kaffe neurochirurgisch wenig Crema und der Geschmack ist Unterirdisch. Woran kann das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Crema und Geschmack Beitrag #1
C
Cgrat78
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
3
Hallo, wir haben eine Magic Comfort Plus!
Leider hat der Kaffe neurochirurgisch wenig Crema und der Geschmack ist
Unterirdisch. Woran kann das liegen? Ein Messgerät steht nicht zur Verfügung.
Elektrokenntnisse sind keine vorhanden, jedoch ist techn. Verständnis vorhanden.
Grüße
Carsten
 
  • Crema und Geschmack Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

wir haben eine Magic Comfort Plus!
Leider hat der Kaffe neurochirurgisch wenig Crema und der Geschmack ist
Unterirdisch. Woran kann das liegen?

Seit wann ist so?
Hast du eine Vorgeschichte dazu (Kaffee Sorte, Mahlgrad oder Mahlmenge geändert)?

Wann ist die Maschine zuletzt Entkalkt?

Wann zuletzt ist die BrühGruppe zerlegt und gründlich gereinigt worden?

Wie sehen aus die Trester Tabs?

Gruß Aydin
 
  • Crema und Geschmack Beitrag #3
C
Cgrat78
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
3
Hallo,
habe die Maschine gereinigt und entkalkt. Bei dem Mahlgrad und Kaffeesorte habe ich auch verschiedene Sorten und Einstellungen versucht. Die Dichtungen sind schon älter und weder getauscht oder gefettet worden. Mein Schwiegervater ist Italiener und trinkt hier schon keinen Espresso mehr.
Grüße
Carsten Gratopp
 
  • Crema und Geschmack Beitrag #4
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Machen wir es kurz und knapp

Zerlegen - reinigen - Dichtungen erneuern - fetten - alles neu einstellen
Anleitung zum wie und es gemacht wird findet Ihr über die Suche

Hab noch was vergessen ach so entkalken solltet ihr auch
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Crema und Geschmack

Oben