Frage Wassertank halb voll als leer angezeigt trotz neuem Schwimmer

Diskutiere Wassertank halb voll als leer angezeigt trotz neuem Schwimmer im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, Mechanik- und Elektronikkenntnisse müssten ausreichend sein, Messgeräte sind auch vorhanden. Die Maschine ist eine Saeco Magic de...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassertank halb voll als leer angezeigt trotz neuem Schwimmer Beitrag #1
A
amorph45
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
13
Hallo Forum,
Mechanik- und Elektronikkenntnisse müssten ausreichend sein, Messgeräte sind auch vorhanden.
Die Maschine ist eine Saeco Magic de Luxe SUP12 mit 7 Tasten

Die Maschine zeigt mir einen leeren Wassertank an obwohl noch circa 0,5 l im Tank sind.
Ich habe schon den Magnetschwimmer erneuert aber das hat das Problem auch nicht beseitigt.
Ich frage mich ob das nicht systembedingt so ist weil der Schwimmer erst ab einer Füllhöhe von 3cm Wasser aufschwimmt und somit erst dann den Reedschalter auslösen kann.

Ich habe schon die Suchfunktion bemüht konnte aber leider nichts finden.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße,
Kurt
 
  • Wassertank halb voll als leer angezeigt trotz neuem Schwimmer Beitrag #2
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
HI, ein halber Liter Wasser ist ja auch nicht viel, ergibt vielleicht drei TAssen Kaffee, was stört dich, wenn der Tank dann schon meldet? Viel früher kann der Magnet ja nicht aufschwimmen, ist ja kein Eisberg, der zu einem Drittel aus dem Wasser ragt ;).
Gruß, tandem65
 
  • Wassertank halb voll als leer angezeigt trotz neuem Schwimmer Beitrag #3
A
amorph45
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
13
was stört dich, wenn der Tank dann schon meldet?

Es stört mich insofern weil ich nicht genau weiss ob das systembedingt, wie unten schon erwähnt, ist oder ob es sich eventuell um einen Fehler handelt, den es dann zu reparieren gilt.

Danke für die Antwort auch wenn es mir nicht weiterhilft.

Liebe Grüße,
Kurt
 
  • Wassertank halb voll als leer angezeigt trotz neuem Schwimmer Beitrag #4
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Hallo,
bei mir sitzt der Magnet bei einem halben Liter Rest-Wasser schon auf dem Boden auf - tiefer geht nicht, also kann er nicht später melden, würde ich vermuten. Oder bin ich da auf dem Holzweg und missverstehe was?
Gruß, tandem65
 
  • Wassertank halb voll als leer angezeigt trotz neuem Schwimmer Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Saeco Magic de Luxe SUP12 mit 7 Tasten

Die Maschine zeigt mir einen leeren Wassertank an obwohl noch circa 0,5 l im Tank sind.
Ich habe schon den Magnetschwimmer erneuert aber das hat das Problem auch nicht beseitigt.

Hast du eine Vorgeschichte dazu, oder die Maschine ist nur zu Reparatur bei dir?

Gruß Aydin
 
  • Wassertank halb voll als leer angezeigt trotz neuem Schwimmer Beitrag #6
A
amorph45
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
13
Hallo



Hast du eine Vorgeschichte dazu, oder die Maschine ist nur zu Repartur bei dir?

Gruß Aydin

@Advocat
Die Maschine ist nur zur Reparatur deshalb kann ich eben nicht sagen ob das schon immer so war.
Deswegen ist die Maschine aber nicht bei mir, da war nur ein Service zu machen und ein Mikroschalter auszutauschen.

@Tandem65
Nach meinem logischen Verständnis ist es ja auch nicht anders möglich aber ich bin mir halt nicht sicher ob soviel Wasser schon den Reedschalter auslöst. 100-200ml wären ok aber gleich 1/2 Liter?:(

Liebe Grüße,
Kurt
 
  • Wassertank halb voll als leer angezeigt trotz neuem Schwimmer Beitrag #7
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Saeco Magic de Luxe SUP12
zeigt mir einen leeren Wassertank an obwohl noch circa 0,5 l im Tank sind.

Die verbleibende 0,5 L wird das Saeco`s "Reserve" sein!

Habe noch nie so genau beachtet die Menge die verbleibt im Tank,
nach dem aufleuchten den WasserMangel LED!:eek:

Gruß Aydin
 
  • Wassertank halb voll als leer angezeigt trotz neuem Schwimmer Beitrag #8
A
amorph45
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
13
Das beantwortet meine Frage ausreichend, danke

Kurt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassertank halb voll als leer angezeigt trotz neuem Schwimmer

Oben