Kein Dampf und geringer Widerstand am Magnetventil

Diskutiere Kein Dampf und geringer Widerstand am Magnetventil im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Dampf und geringer Widerstand am Magnetventil Beitrag #1
S
saecovienna_1
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Guten Abend,

bei der Maschine handelt es sich um eine SUP012D. Messgeräte und Elektronikkenntnisse sind vorhanden.

Folgendes Problem besteht:

- sämtliche Dichtungen waren hinüber
--> bereits behoben
- nachdem die Dichtungen erneuert wurden war die Dampffunktion ausgefallen/Heißwasser geht
--> bei der Suche konnte ein undichter Dampfboiler festgestellt werden
- Zur Sicherheit habe ich auch das Magnetventil geprüft (muss ja nicht den Boiler austauchen um dann festzustellen, dass auch das Ventil hinüber ist)
- das Ventil schaltet hörbar, jedoch konnte ich nur einen Widerstand von ca. 1.1 kOhm messen
- das Heißwasserventil hat einen Widerstand von ca. 2.3kOhm

Gemäß den Infos im Forum, müsste das Dampfventil doch auch einen Widerstand v. rund 2Ohm aufweisen, oder? Ich habe mich bei der Fehlersuche an die Infos im Forum gehalten.

Meine Frage lautet nun, ob das Ventil def. hinüber ist und ich dieses austauschen sollte, oder ob ich nur den Boiler tauschen muss?
Wie gesagt, schalten tut das Ventil hörbar, nur der Widerstand ist zu gering.


Viele Grüße
Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Dampf und geringer Widerstand am Magnetventil

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben