magic digital...entlüften...zieh kein wasser

Diskutiere magic digital...entlüften...zieh kein wasser im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo zusammen, wie man an meinem counter sehen müsste bin ich neu hier, hoffe ich darf euch direkt mit meinem problem "belästigen" :-) ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • magic digital...entlüften...zieh kein wasser Beitrag #1
H
hoschi
Teetrinker
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
3
hallo zusammen,

wie man an meinem counter sehen müsste bin ich neu hier, hoffe ich darf euch direkt mit meinem problem "belästigen" :)

ich habe eine magic digital, sie stand jetzt aber bestimmt 3-4 jahre im keller. wenn ich sie einschalte, soll ich sie entlüften, ich drehe also den schalter um zum entlüften, ein lautes surren ertönt für etwa 10 sek, und das wars.
ich habe bereits alle schläuche vom kalk befreit, den flowmeter gereinigt, die heißwaserdüse durchgespühlt, aber bis jetzt leider keinen erfolg mit gehabt.

bin für jeden tipp dankbar :)

mfg hoschi
 
  • magic digital...entlüften...zieh kein wasser Beitrag #2
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Hast du die Schläuche vom Tank zum Flowmeter und vom Flowmeter zur Pumpe mit Wasser gefüllt? Die Pumpen können nicht leer ansaugen.
Gruß, tandem65
 
  • magic digital...entlüften...zieh kein wasser Beitrag #3
H
hoschi
Teetrinker
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
3
super danke, sie läuft wieder.

allerdings ist jetzt das nächste problem da :-( nach jeder tasse kaffe sagt die maschine entlüften. wo kann da der fehler liegen?
 
  • magic digital...entlüften...zieh kein wasser Beitrag #4
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Hallo,
hast du lange genug entlüftet? Ruhig mal einen ganzen Tank heißes Wasser durchlaufen lassen. Wenn die Maschine so lange rumgestanden hat, dauert es, bis alles mit Wasser gefüllt ist.
Wenn die Meldung allerdings hartnäckig bleibt, ist vielleicht irgendwo was undicht, am Heißwasserdampfventil oder so (ins blaue geraten, sicher kann ein Experte näheres dazu sagen, ich bin nur gelegentliche Heim- und Hausschrauberin). Wenn die Maschine so lange gestanden hat, würde ich auf jeden Fall mal mit einem gescheiten Entkaltker entkalken (Eilfix oder so). Ich persönlich habe mir angewöhnt, wenn ich eine meiner Maschinen eh öffnen muss, um was zu reparieren, dann auch mal alle Dichtungen zu wechseln (die an den Druckschläuchen und von der Ventilspindel jedenfalls). Die sind in den Jahren im Keller ja auch geältert.
Gruß, tandem65
 
  • magic digital...entlüften...zieh kein wasser Beitrag #5
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Nachtrag: ich meine natürlich kaltes Wasser aus dem Tank durch die Heißwasserdüse, habe mich blöd ausgedrückt, nicht dass es falsch rüberkommt.
Gruß, tandem65
 
  • magic digital...entlüften...zieh kein wasser Beitrag #6
H
hoschi
Teetrinker
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
3
super! Hat geklappt! Vielen vielen Dank :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

magic digital...entlüften...zieh kein wasser

Oben