Maschine lackieren

Diskutiere Maschine lackieren im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, ich habe eine wirklich schön funktionierende, aber arg abgeschrammelte Magic de Luxe 9 Tasten. Der Deckel hat abgeschürfte, helle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maschine lackieren Beitrag #1
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Hallo Forum,
ich habe eine wirklich schön funktionierende, aber arg abgeschrammelte Magic de Luxe 9 Tasten. Der Deckel hat abgeschürfte, helle Stellen. Hat eigentlich mal jemand eine Maschine selbst neu lackiert oder lackieren lassen? Ich denke, die Farbe muss wärmebeständig sein, darf sich bei Berührung mit Entkalkter nicht gleich auflösen (wer kleckert nicht?) und sollte was aushalten können.
Ich würde mich für Erfahrungen, aber natürlich auch Bilder interessieren.
Viele Grüße, tandem65
 
  • Maschine lackieren Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Bilder hab Ich keine aber schon öfters aus Jux und Dollerei gemacht
Normale Spraydosen fürs Auto reichen
Gerät muß aber Vollständig zerlegt werden
Bilder findest Du hier im Forum

PS aber net nur CVA, auch die eine oder andere Waschmaschine, Trockner was ich ja Hauptberuflich mache
 
  • Maschine lackieren Beitrag #3
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
PS aber net nur CVA, auch die eine oder andere Waschmaschine, Trockner was ich ja Hauptberuflich mache

Das erwägen wir gerade, weil die weiße Waschmaschine neben dem neuen grasgrünen Kühlschrank sehr hässlich aussieht :D.
Bisher haben wir nur Erfahrungen mit Fahrradrahmen, aber wenn normale Spraydosen funktionieren, ist es ja wirklich kein Hexenwerk. Außen wird ein KVA ja nicht heißer als die Motorhaube beim Auto, vermute ich.
Gruß, tandem65
 
  • Maschine lackieren Beitrag #4
LahnClan
LahnClan
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
175
Ort
Nentershausen/WW
Vollautomat
Magic Comfort Sup 012DE
hey

hab meine Comfort+ mit ganz normalen Kunstoffgrund und Sprühdosen lackiert.
Jetzt nach einem dreiviertel Jahr zeigen sich leider shon Rise in der Lackierung,vermute ich hätte Hitzebeständigen Lack verwenden sollen. :mad:b1b09256f65f0ee8f47619198375aeaf_637.jpg
Aber normal ist es kein Hexenwerk und man hat was individuelles...

Grüße LahnClan
 
  • Maschine lackieren Beitrag #5
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
grins wenn Risse im Kunstoff sind haben wir scheiße gearbeitet
hitzebeständiger Lack würde genauso reißen.
Gründliche Vorarbeit ist da A und O
 
  • Maschine lackieren Beitrag #6
LahnClan
LahnClan
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
175
Ort
Nentershausen/WW
Vollautomat
Magic Comfort Sup 012DE
gut war der erste versuch... würde jetzt in nachhinein noch etliches anders machen... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maschine lackieren

Oben