Wasserauslauf in Abtropfschale beim Zurückfahren der Brühgruppe

Diskutiere Wasserauslauf in Abtropfschale beim Zurückfahren der Brühgruppe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -> ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserauslauf in Abtropfschale beim Zurückfahren der Brühgruppe Beitrag #1
H
HalloMan
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
1
Code:
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -> ja
- Messgerät vorhanden ? -> ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine -> SUP12
Hallo zusammen,

momentan habe ich ein Problem mit meiner etwas betagten Magic Deluxe SUP 12. Nachdem der Kaffe in die Tasse gelaufen ist und die Brühgruppe "zurück" fährt, läuft sehr viel Wasser in die Abtropfschale. Soweit ich das sehen kann kommt das Wasser vom Supportventil.

Folgendes habe ich schon unternommen:
- Supportventil entkalkt und gereinigt: kein Erfolg!
- Supportventil gegen ein anderes ausgetauscht: kein Erfolg!
- Cremaventil entkalkt und gereinigt: kein Erfolg!
- Brühgruppe komplett ausgetauscht: kein Erfolg!
- Pumpe mit Überdrückventil getauscht: kein Erfolg!
- Flowmeter getauscht: kein Erfolg!

Drücke ich nach dem gesamten Vorgang das Supportventil (bzw. den Zapfen) etwas nach oben, ist noch Wasserdruck vorhanden.

Ich weiß leider nicht wie ich bei der Fehlersuche weiter vorgehen soll. Hat jemand von euch eine Idee?

Besten Dank + Grüße
Peter
 
  • Wasserauslauf in Abtropfschale beim Zurückfahren der Brühgruppe Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

wie viel ist denn "sehr viel"?

Bis zur Menge eines Schnapsglases für das An- und Abdocken ist normal.

Gruß ksb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserauslauf in Abtropfschale beim Zurückfahren der Brühgruppe

Oben