Brühbaugruppe blockiert

Diskutiere Brühbaugruppe blockiert im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, mein Name ist Andre, ich wohne auf der schwäbischen Alb und besitze eine Saeco magic comfort + Baujahr 2005. Dies lief bis dato...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühbaugruppe blockiert Beitrag #1
S
scooter04
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
mein Name ist Andre,
ich wohne auf der schwäbischen Alb und besitze eine Saeco magic comfort +
Baujahr 2005.
Dies lief bis dato ohne Probleme, hatte sich aber in letzter Zeit durch ein
"schnelleres /höher klingendes" Motorengeräusch beim einschalten sowie beim Betrieb
bemerkbar gemacht als ob der Motor mit einer höheren Spannung läuft.?
Doch nun geht leider nichts mehr. Im Display stand Brühgruppe blockiert. Ich habe dann das Getriebe geöffnet, aber die Zahnräder sehen alle op aus. Da ich noch eine weitere Saeco Maschine besitze,
nahm ich die baugleiche Brühgruppe zum testen (in der anderen Maschine funktioniert diese, hier habe ich jedoch ein anderes Problem - anderer Beitrag folgt).
Auch hier stand nach kurzem auf und abfahren der Brühgruppe die Blockiermeldung im Display.
(Die Brühgruppe lief aber nur ein stückchen nach oben und dann wieder nach unten).

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Danke bereits im Voraus.

Ansonsten tolles Forum mit interesanten Berichten
 
  • Brühbaugruppe blockiert Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

im Vorstellungsthread erfolgt keine Hilfestellung. Daher habe ich deine Anfrage in das richtige Unterforum verschoben.

hatte sich aber in letzter Zeit durch ein
"schnelleres /höher klingendes" Motorengeräusch beim einschalten sowie beim Betrieb
bemerkbar gemacht

Wenn der Motor zu schnell oder zu langsam läuft, tausche Transistor BD245C und Zenerdiode 33V 1,3W und das Problem sollte beseitigt sein.

Gruß ksb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühbaugruppe blockiert

Oben