magic comfort plus, heisswasser defekt

Diskutiere magic comfort plus, heisswasser defekt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin Moin, bei meiner MC+ habe ich das Problem, dass die Heisswasser-Funktion nicht mehr funktioniert. Das ist eigentlich nicht weiter schlimm, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • magic comfort plus, heisswasser defekt Beitrag #1
P
poelken
Teetrinker
Dabei seit
29.05.2012
Beiträge
4
Moin Moin,
bei meiner MC+ habe ich das Problem, dass die Heisswasser-Funktion nicht mehr funktioniert.
Das ist eigentlich nicht weiter schlimm, da sie glücklicherweise trotzdem noch Kaffee macht.
Wenn ich aber ausversehen auf die Heisswassertaste komme läuft die Pumpe kurz an und verstummt ganz schnell. Dann ist nur noch ein Summen zu Hören. Wasser kommt allerdings nicht heraus. In manchen Fällen möchte die Maschine danach entlüftet werden, was aber leider nicht funktioniert.
Ich versetze die Maschine dann wieder in Werkseinstellung und führe den Reinigungszyklus aus.
Danach kann ich wieder Kaffe kochen.
Die Dampffunktion funktioniert einwandfrei.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Maik
 
  • magic comfort plus, heisswasser defekt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • magic comfort plus, heisswasser defekt Beitrag #3
P
poelken
Teetrinker
Dabei seit
29.05.2012
Beiträge
4
Moin Moin,
Sorry das mit dem falschen Thread.
Wie schnell hier jemand antwortet ist ja unglaublich.
Habe die Kiste mal eben auseinandergebaut.
230 Volt Spannung liegen an, sobald ich Heisswasser wähle.
Schalten höre ich da aber nichts.
Kann ich das ding ausbauen und gucken ob da was verklemmt ist?
Gruß
Maik
 
  • magic comfort plus, heisswasser defekt Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • magic comfort plus, heisswasser defekt Beitrag #5
P
poelken
Teetrinker
Dabei seit
29.05.2012
Beiträge
4
:D:D:D:D:D:D:D:D:D

O.K.

Danke Harry,

habe das Ventil entkalkt und es funzt.

Möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken.

Vielen Dank wie schnell und einfach mir hier von Dir geholfen werden konnte.

Ich muss nur noch zusammenschrauben und dann gibts erst mal nen Kaffee.

Danke Danke Danke

Gruß
Maik :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

magic comfort plus, heisswasser defekt

Oben