Mechanik magic comfort plus zieht irgendwie luft

Diskutiere magic comfort plus zieht irgendwie luft im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich hab seit 10-11 Jahren eine Saeco Magic comfort Plus die mittlerweile schon knappe 33.000 Kaffee raus gelassen hat. (wurde mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • magic comfort plus zieht irgendwie luft Beitrag #1
L
levian
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
11
Hallo,
ich hab seit 10-11 Jahren eine Saeco Magic comfort Plus die mittlerweile schon knappe 33.000 Kaffee raus gelassen hat. (wurde mal gewerblich benutzt)
So seit kurzen tritt folgendes Problem auf. Ich schalte ein, sie heizt auf und dann wird sie extrem laut und vibriert, und es kommt entweder gar kein wasser beim spülen oder nur gaaaanz wenig. Muss dann über die wassertaste entlüften.
Da ist aber sehr nervig und ob es gut für die pumpe ist mag ich zu bezweifeln.
Früher war es sehr oft der fall das die maschine nicht erkannt hat wenn der wassertank leer war und dann hat sie unmengen an luft gezogen.
Bin echt am überlegen was ich machen soll. Hab schon ein haufen geld in die maschine gesteckt.

Weiss jemand was jetzt das problem sein könnte??
Bin für jede Hilfe dankbar
 
  • magic comfort plus zieht irgendwie luft Beitrag #2
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Hallo, vielleicht mal gründlich entkalken?
Gruß, tandem65
 
  • magic comfort plus zieht irgendwie luft Beitrag #3
L
levian
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
11
Kann man auch ungründlich entkalken ?
Ne Spaß bei Seite hab ich schon. Vielleicht sollt ich 2 mal hintereinander.
Würd es Sinn machen das Gehäuse ab zu bauen und die Schläuche von der Pumpe durch zu Blasen ?
Was nehmt ihr so zum entkalken ? Hatte immer den Sau teuren saeco entkalker.
 
  • magic comfort plus zieht irgendwie luft Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ja, man kann "ungründlich" entkalken. Wie das am einfachsten geht, steht in der Anleitung: Durch Verwendung von original-Saeco-Entkalker.
Das ist eine schlappe Plörre aus Zitronensäure, die den Kalk nicht auflöst sondern eher anlöst und mit Glück in Bröckchen rausschwemmt.
Noch dazu hoffnungslos überteuert, wie praktisch alle originalen Pflegeprodukte aller KVA-Hersteller.

Nimm lieber diesen:
Eilfix Entkalker Pulver Basis Amidosulfonsäure 1 kg Dose

Davon 50g auf einen Liter Wasser, für die erste Entkalkung ggf. 100g in warmem Wasser auflösen und anschliessend in den Tank füllen. Jetzt 2-3 "Pulverkaffee" machen (ohne Pulver!), dann nach Anleitung entkalken. Anschliessend mit frischem Wasser nochmal 2 Pulverkaffee ohne Pulver.
 
  • magic comfort plus zieht irgendwie luft Beitrag #5
L
levian
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
11
Vielen dank, grad bestellt:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

magic comfort plus zieht irgendwie luft

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben