Magic Comfort+ Brühgruppe blockiert

Diskutiere Magic Comfort+ Brühgruppe blockiert im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Saecogemeinde Ja, ich habe Elektronikkentnisse, Messgeräte und Netzgerät sind auch vorhanden. Ich habe folgendes Problem: An einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort+ Brühgruppe blockiert Beitrag #1
W
wo.wo
Teetrinker
Dabei seit
26.05.2012
Beiträge
3
Hallo liebe Saecogemeinde

Ja, ich habe Elektronikkentnisse, Messgeräte und Netzgerät sind auch vorhanden.

Ich habe folgendes Problem:
An einer MC+ kommt die mEldung Brühgruppe blockiert. Ich habe dioe BG auch schon ausgebaut und
Im Testmodus kann ich das Getriebe ansteuern, aber es dreht sich nur gaaaanz langsam. Messung ergab 5,8V
an rt/bl.

Hat mir jemand einen Tip? wenns der triac wäre, dann dürfte doch gar keine Spannung da sein.
Danke im Voraus für Hilfestellung
wo.wo
 
  • Magic Comfort+ Brühgruppe blockiert Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Nein, es ist kein Triac. Es ist die Spannungsregelung des Getriebemotors .... bei diesem Fehler ist der Leistungstransistor BD 245C / TIP 33 C (am Kühlkörper) und die Zenerdiode ZD 33V / 1,3 Watt meist defekt. Weitere Infos ..... Stromkreis messen ---- Posting von hmilbradt

mfg
Harry
 
  • Magic Comfort+ Brühgruppe blockiert Beitrag #3
W
wo.wo
Teetrinker
Dabei seit
26.05.2012
Beiträge
3
erledigt

Hallo Harry,

danke für die Info. Hab den BD245 gewechselt, jetzt geht sie wieder

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe

Wolfgang
 
  • Magic Comfort+ Brühgruppe blockiert Beitrag #4
C
Coffejob12
Teetrinker
Dabei seit
16.05.2012
Beiträge
1
Ort
Bayern
Vollautomat
Macic Comfort
Brühgruppe blockiert

Hallo,
habe glücklicherweise dieses Forum gefunden.
"Brühgruppe bei meiner Magic Comfort (10 Jahre, 8200 Tassen) stand in der Anzeige.
Den Tip33C sowie die Zener Diode hab ich auf der Platine erneuert, die Brühgruppe kpl. zerlegt, gereinigt, neu gefettet und wieder zusammengebaut. Jetzt schnurrt die Bella Maccina wieder wie am beginn unserer Freundschaft, deshalb ein riesiges DANKESCHÖN an alle die diese Infos zur verfügung stellen.
Ach, ja der freundliche Grmpfx-Monteur in meiner Nähe wollte 500-550 Euronen, Bei Cxxxxd kosteten die beiden Bauteile gerade mal 2,10 EUR.

Gruß Coffejob12:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort+ Brühgruppe blockiert

Oben