Saeco Magic Comfort+

Diskutiere Saeco Magic Comfort+ im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebes Forum. Ich habe schon wieder eine neue Herausforderung. eine Saeco Magic Comfort+ mit dem Eckigem Bedienteil. Fehler: eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Magic Comfort+ Beitrag #1
mhernach
mhernach
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
118
Ort
Lannach
Vollautomat
Bosch b30, Saeco Magic Comfort, Saeco Magic, Siemens S20 und noch eine Primea Ring, Saeco Royal, usw
Hallo liebes Forum.

Ich habe schon wieder eine neue Herausforderung.
eine Saeco Magic Comfort+ mit dem Eckigem Bedienteil.


Fehler: eine Sicherung an der Platine ist Durch.
Frag: was für eine Sicherung kommt da rein ? auf dem Foto ist nur zu sehen T8A

nun habe ich die Sicherung rein gemacht (zum Test). und die Maschine lauft wieder normal.
nach dem Zusammenbau versuch ich es nochmal und Finster... Sicherung wieder defekt.
ich habe dann heraus gefunden die die Wärmeplatte schuld ist.
der Widerstand beträgt 12 Ohm.

wo bekomme ich die neue Heizplatte her oder kann ich die Maschine auf die Alte Heizplatte umabuen ? von denen habe ich 2 auf Lager ;)

LG Michi
 
Anhänge
  • WP_002423.jpg
    WP_002423.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 33
  • WP_002424.jpg
    WP_002424.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 29
  • WP_002427.jpg
    WP_002427.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 27
  • WP_002437.jpg
    WP_002437.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 45
  • WP_002438.jpg
    WP_002438.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 43
  • Saeco Magic Comfort+ Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
wo bekomme ich die neue Heizplatte her oder kann ich die Maschine auf die Alte Heizplatte umabuen ?

Hallo,

Die MC+ SUP 012DER hat ein PTC-Heizelement als Tassenwärmer und kann nicht umgebaut werden.
Eine Quelle für ein neues Ersatzteil ist mir nicht bekannt.

mfg
Harry
 
  • Saeco Magic Comfort+ Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Saeco Magic Comfort+ Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Maschine dürfte mit abgeklemmten PTC-Element laufen. Kannst Du das PTC-Element entfernen und die genaue Produktbezeichnung erkennen ?

mfg
Harry
 
  • Saeco Magic Comfort+ Beitrag #5
mhernach
mhernach
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
118
Ort
Lannach
Vollautomat
Bosch b30, Saeco Magic Comfort, Saeco Magic, Siemens S20 und noch eine Primea Ring, Saeco Royal, usw
Hallo,

Die Maschine dürfte mit abgeklemmten PTC-Element laufen. Kannst Du das PTC-Element entfernen und die genaue Produktbezeichnung erkennen ?

mfg
Harry

Ja die Maschine lauft auch ohne das ist ja kein Problem. das PTC-Element bekomme ich leider nicht raus ist so fest das ich es zerbrechen werde...

somit bekomme ich keine Produktbezeichnung.

Hat jemand so eine Maschine und könnte mir den Widerstand durch geben? dann könnte ich vll. weite suchen.

Neu ist bestimmt Teuer !

lg Michi
 
  • Saeco Magic Comfort+ Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Eine Möglichkeit wäre noch dass du Ömer (vom Forensponsor Dicofema, hier im Forum steht auch seine Handynummer, emails sind leider zwecklos) anrufst und fragst ob er das Teil hat.

Das hat er mit ziemlicher Sicherheit, er hat bloß keine Zeit jedes Fitzelchen aus seinem Lager von dem 1-2 Exemplare liegen in den Webshop einzutragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Magic Comfort+

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben