keine tasten wirken sup012

Diskutiere keine tasten wirken sup012 im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • keine tasten wirken sup012 Beitrag #1
W
weetal
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine nein


meine sup 012r magic :eek: wirkt nie meer,tasten fur kaffe oder espresso leuchten nie auf.
und dan auch keine kaffe.
in servicemode wirken sie aber toch allen.
was mus ich machen?

:cool:sorry fur der taal,kom aus der niederlande:D
 
  • keine tasten wirken sup012 Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Miss mal die Widerstandswerte vom Erhitzer (einmal 50 Ohm unten und einmal 130 Ohm seitlich), und den vom Temperatursensor der mit der Blechklammer am Erhitzer klemmt und mit zwei dünnen gelben Adern an der Platine angeschlossen ist. Der Sensor muss bei Raumtemperatur ca. 1900 Ohm haben.

Leuchten sonst irgendwelche Leuchten an der Maschine?
 
  • keine tasten wirken sup012 Beitrag #3
W
weetal
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
5
werten kommen uberein.

:) :) :) :) :) :)
blinkt leucht
 
  • keine tasten wirken sup012 Beitrag #4
W
weetal
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
5
zeignung ist niet gut,
ich meine das de 4e blinkt und de 5e leucht.
von wassertank blinkt und von erwarmung leucht.

:cool:
 
  • keine tasten wirken sup012 Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Dann möchte die Maschine entlüftet werden.
Kommt Heisswasser aus der Dampfdüse wenn du den Drehknopf aufdrehst?

Wenn ja, dann überprüfe die Impulse des Flowmeters im Testmodus (Während du Ventil aufgedreht hast und die Pumpe aktivierst).

Wenn nein, dann ist irgendwo eine Verstopfung die du finden musst.
 
  • keine tasten wirken sup012 Beitrag #6
W
weetal
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
5
die impulse kommen.
nog was,im standby leucht in kurze takten der lampe neben de schalter auf
das is toch nie gut?


:mad:
 
  • keine tasten wirken sup012 Beitrag #7
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Das blinken im Standby ist korrekt. Es signalisiert nur dass die Maschine nicht vollständig abgeschaltet ist.

Da die impulse kommen, scheint das Flowmeter in Ordnung zu sein.
Du kannst es natürlich trotzdem mal öffnen und nachschauen ob sich z.B. ein Haar um die Achse gewickelt oder ein Kalkbrocken festgesetzt hat.

Wenn das Flowmeter funktioniert, Wasser gepumpt wird aber die Maschine trotzdem nicht genügend Durchfluss erkennt, ist die Pumpe abgenutzt.

Du kannst entweder eine ganz neue Pumpe einbauen oder deine alte hiermit wieder flott machen:
Pumpen Dichtungen - Dicofema
 
  • keine tasten wirken sup012 Beitrag #8
Y
Yannis 09
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
8
Ort
near by HEIDELBERG
Vollautomat
Saeco SUP021YDR
SUP012 MagicdeLuxe-Elektronik

:(Hallo...klinke mich mal ein...habs ja schon bei meiner Vorstellung erwähnt,habe fast das gleiche Problem, die Werte am DLH sind in Ordnung trotzdem macht die Masch.keinen Mucks Platine ist M4AV6-7 ,anscheinend öfter bei dieser das Problem, gibts für deise einen Ersatz??oder liegt es am IC Gruß
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine nein


meine sup 012r magic :eek: wirkt nie meer,tasten fur kaffe oder espresso leuchten nie auf.
und dan auch keine kaffe.
in servicemode wirken sie aber toch allen.
was mus ich machen?

:cool:sorry fur der taal,kom aus der niederlande:D
 
  • keine tasten wirken sup012 Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
:(Hallo...klinke mich mal ein...habs ja schon bei meiner Vorstellung erwähnt,habe fast das gleiche Problem, die Werte am DLH sind in Ordnung trotzdem macht die Masch.keinen Mucks Platine ist M4AV6-7 ,anscheinend öfter bei dieser das Problem, gibts für deise einen Ersatz??oder liegt es am IC Gruß

Hallo Yannis!

Du hast auf Grund der Platinenbezeichnung eine ältere Magic de Luxe (SUP012. Hier geht es um eine MDL Redesign SUP012R und die hat eine andere Platine.
 
  • keine tasten wirken sup012 Beitrag #10
Y
Yannis 09
Teetrinker
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
8
Ort
near by HEIDELBERG
Vollautomat
Saeco SUP021YDR
OK... Klar überlesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

keine tasten wirken sup012

Oben