rinnt, dampft und schmeckt bitter

Diskutiere rinnt, dampft und schmeckt bitter im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? bissal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • rinnt, dampft und schmeckt bitter Beitrag #1
M
manu2407
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
14
Ort
Steiermark
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? bissal
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine de Luxe sup012

Hallo liebe Kaffeegemeinde!


Ich habe ein Problem mit meiner Magic de Luxe Sup 012.

Seit längerem schmeckt der Kaffee bitter, weshalb ich sie letztens gereinigt und entkalkt habe.
Resultat: Sie ist sauber und entkalkt , an dem ekelhaften Kaffeegeschmack hat sich jedoch nicht wesentlich etwas verändert.

Heute ist mir aufgefallen das unter der Maschine und im Auffangtropf Wasser steht und ein ganz leises Zischen vom inneren zu hören ist.

Ich habe sie eben auseinander genommen, konnte aber weder Wasserspritzer noch anderes Verdächtiges finden was dort nix zu suchen hat....

Kaffee rinnt ganz normal und macht nach wie vor auch eine schöne Crema.


Also, liebe Kaffeemaschinenbastler, her mit euren Tips!
Will endlich wieder nen guten Kaffee trinken ohne dabei das Haus verlassen zu müssen!"

Ich sag schon mal danke im Vorraus.

P.S: Falls es eine Reperaturanleitung gibt wär ich sehr sehr dankbar und demjenigen zu größtem Dank verpflichtet der sie mir auch mit hineinstellt (mit Bildern fang ich als jungfräuliche Bastlerin mehr an als mit Wörtern)

lg Manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rinnt, dampft und schmeckt bitter

Oben