Anwendung Chemloc

Diskutiere Anwendung Chemloc im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anwendung Chemloc Beitrag #1
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo Forum,
endlich ist der Chemloc 242 eingetroffen, um den neuen Raccord in meinen Magic de Luxe Boiler einzukleben (siehe früheres Posting, Umstellung von dem 6 mm Druckschlauch auf 4 mm Druckschlauch, neuer Raccord im Boiler und neues Überdruckventil).
Im Boiler befinden sich im Gewinde natürlich noch Klebereste. Wie entferne ich die am besten, ohne mir die Finger zu verbrennen oder was zu zerstören? Auf dieser Boilerseite sitzen ja auch elektrische Bauteile, von denen ich gehofft hatte, sie nicht demontieren zu müssen.... :cool: wobei ich, falls doch notwendig, wärmeleitpaste da habe. Ein Heißluftfön wäre vorhanden.
Viele Grüße, tandem65
 
  • Anwendung Chemloc Beitrag #2
T
tandem65
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
585
Liebes Forum,
Schluss mit Hanf, wir sind doch alle aus dem Alter raus :) lasst mich nicht im Stich und helft mir mit der Handhabung von Chemloc!
Viele Grüße, tandem65
 
  • Anwendung Chemloc Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Due Klebereste könntest du nur richtig entfernen indem du das Gewinde mit dem exakt passenden, konischen Gewindeschneider nachschneidest.

Bisher hatte ich nie Probleme, wenn ich einfach den neuen Raccord mit 2-3 Tropfen Chemloc eingestrichen und in das Gewinde samt Kleberesten eingeschraubt habe.

Achte lediglich darauf, ihn so zügig wie möglich festzudrehen nachdem das Chemloc ins Gewinde gelaufen ist. Es handelt sich ja um einen Kleber, der unter Luftabschluss aushärtet, und das funktioniert erstaunlich schnell.
Sobald die Luft weg ist, dauert es nur wenige Sekunden.

Das funktioniert übrigens gut mit einer kleinen Ratsche, die üblichen Nüsse sind gerade lang genug für den Steckraccord und die Ratsche kommt dem Thermostat beim Festdrehen nicht zu nahe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anwendung Chemloc

Oben